Cubase SX3, neuer part neue geschwindigkeit (geht das?)

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hey leute.

kann mir einer sagen wie ich das am besten anstelle?...

ich habe ein lied in dem sich die geschwindigkeit ändern.
->
der erste teil läuft in 120bpm, der andere teil in 180bpm.
ich kann zwar die geschwindigkeit für das ganze lied ändern indem ich bei den bpm einstellungen auf "fixed" klicke und danach die gewünschte zahl eingebe.
das ändert aber nur den ganzen song, was meine midi drums wieder ins stolpern bringt. :rolleyes:

...hat jemand einen tipp für mich?
 
Eigenschaft
 
Du musst eine Tempospur anlegen, Handbuch Seite 673.
Ich habe übrigens selbst auch kein Cubase, sondern mir spontan das Handbuch runtergeladen und nach dem Stichwort "Metronom" gesucht. Du bist jetzt ja hier schon lange im Forum aktiv, aber dennoch zweifle ich immer wieder an der mangelnden Selbstständigkeit (oder Bereitschaft?) einiger Leute, sorry...
 
arbeite mit cubase noch nicht allzulange.
habe früher mit FLstduio gearbeitet und erst vor nem monat umgestiegen und bis heute die funktion nicht gebraucht

...aber du hast recht ich hätte selbst suchen können.

danke ihr beiden für die hilfe
 
Ja, das funktioniert in der Tempospur.
Diese in der Liste oben auswählen, es öffnet sich ein Fenster. In diesem kannst du mit dem Stift-Symbol makieren, an welcher Stelle das Tempo zu wieviel bpm verändern soll. Funktioniert etwa, wie ein eingezeichneter Controller im Midi-Controller-Modus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben