Cubase Trial kann nicht aktiviert werden

  • Ersteller Neisgei
  • Erstellt am
Neisgei
Neisgei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
20.01.14
Beiträge
494
Kekse
1.248
Hallo Forum

Ich weiss, wir sind hier nicht im Cubase Support-Forum, erfahrungsgemäss erhält man aber von Usern schneller und besseren Support als vom offiziellen Support...:cool:

Um mit meinem Steinberg UR44 zu arbeiten brauche ich nun wohl eine DAW Software und deshalb habe ich mir Reaper, Cubase und Pro Tools gezogen um zu testen. Das Cubase kriege ich aber nicht zum Laufen. Er will einen USB Dongle auch für die Trial. Weiss jemand bescheid, was ich bei der Aktivierung evtl. falsch gemacht habe. Es sollte doch für die Trial auch einen Soft-Dongle geben (eLicenser).

Vielen Dank, sollte einer grad eine Idee haben.
 
Eigenschaft
 
Da mußt du bei den Versionen bleiben, die ohne dongle, also mit dem soft-eLicenser laufen. Das wären Cubase LE, AI oder Elements. Das ist aber alles der selbe code, die Lizenz unterscheidet dann nur, was du davon nutzen kannst, weswegen es nur Elements als trial gibt.
Trial : | http://www.steinberg.net/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oha, bestens! Danke. IRgendwie habe ich mich vertan und den Pro geladen. Es steht auf der von Dir verlinkten Seite nun klar und deutlich. Danke Dir vielmals! :great:
 
Beim UR 44 ist der Download Access Code für Cubase AI dabei. Das ist eine Vollversion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok prima. Ich habe nur das Cubase AI als kostenloses App (wenn man die Hardware besitzt) im Apple-Store für das IPad gesehen. Dann werde ich das heute mal in Betrieb nehmen... und testen...
Danke für die schnellen und kompetenten Antworten!
 
Es gibt kein Cubase AI als kostenlose App. Was du meist, ist Cubasis. Und das ist auch nicht kostenlos.

Mit dem Download Access Code, der bei dem Interface dabei war, kannst du dir direkt in deinem MySteinberg Account auf der Steinberg Webseite Cubase AI runterladen. Den Account solltest du dir dort anlegen und nach der Installation und Aktivierung deine Hard und Software dort registrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben