Cubase 8.5 Artist- Instrumente laufen nur als Trial-Version Hilfe !

M
MarcSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.20
Registriert
24.12.06
Beiträge
94
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir Cubase 8.5 Artist gebraucht gekauft.
Habe es installiert und es passt auch alles soweit bis auf ein Problem.
Der Halion Sonic, Halion5, Groove Agent, Grand Se usw. laufen nur als
Trial VErsion.
Im Pack gibt es 2 Zettel. Auf dem einen Steht die Lizenz für Cubase.
Die hab ich eingegeben und das läuft auch soweit.
Dann stehen auf dem zweiten viele Lizenzen für die ganzen Instrumente.
Es steht aber immer Trail dahinter.
JEtzt funktionieren die Instrumente 30 Tage und dann ist mein CUbase schlechter als Elements.
Das kann doch nicht sein.
Bei Artist wird doch bei jedem Test geschrieben, dass die Instrumente mitgeliefert werden.
Auf der Packung steht es auch.
Weiß jemand wie man die Instrumente dauerhaft aktiviert oder sind bei Artist tatsächlich nur Trial VErsionen dabei ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mfg,
 
Eigenschaft
 
Aber das wird ja dann richtig teuer. Dann muss ich 179€+199+100+150 = ca.530 € + 300 Euro für Cubase artist ausgeben.
Wollte Grand Se, Groove AGent, Retrologue und den Halion nutzen.
Warum schreiben die das nicht in den Testberichten. Auch in den Tabellen von Steinberg steht nicht das man die Lizenzen extra kaufen muss.
D.h. man hat nicht Kosten von 300 Euro sondern von 1000 Euro um die Sachen nutzen zu können.
Dann ist Cubase Artist ja ohne die anderen Lizenzen fast nur soviel Wert wie die Elements-VErsion.
Kann halt ein paar Spuren und Effekte mehr nutzen, aber das war eigentlich nicht der Sinn des Kaufs.

Wie ist das mit Cubase Pro ? Sind da alle Lizenzen dabei ?
 
Also ich weiß ja nicht was Du für Tests gelesen oder wo Du auf der Steinberg-Seite nachgeschaut hast, ich habe noch nie derlei Informationen gesehen wie Du sie aufführst. Zumindest auf der Steinberg-Seite kannst Du sicher sein, dass klipp und klar dabei steht was drin ist.

Ich glaube Du hast den Unterschied zwischen den abgespeckten/eingeschränkten SE-Varianten (von GrooveAgent etc.) die mitunter inklusive sind und den vollumfänglichen Versionen die eben nicht inklusive sind bemerkt.

Und wer weiß welches Angebot Du da von wem und wo gekauft hast. Vielleicht hast Du den Angebotstext missverstanden, vielleicht hat dich auch jemand über's Ohr gehauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer wieder gern gelesen: https://www.steinberg.net/dk/products/cubase/cubase_versionen_im_vergleich.html


PROARTISTELEMENTS
Komplette Effekt-Suite mit über 90 High-End Audio- und MIDI-Effekten, inklusive Quadrafuzz, VST Amp Rack und VST Bass, REVerence Faltungshall,
[URL='https://www.steinberg.net/dk/products/cubase/cubase_versionen_im_vergleich.html']Frequency 8-Band EQ und viele weitere
[TBODY]
Suite mit über 70 High-End Audio- und MIDI-Effekten, inklusive Pitch Correct für Vocal Editing, VST Amp Rack und VST Bass Amp, Quadrafuzz und viele weitereÜber 40 Audio-Effekte, inklusive VST Dynamics, Pitch Correct für die Tonhöhenkorrektur von Gesangsaufnahmen und VST Amp Rack
Umfangreiches Set aus 8 erstklassigen Instrumenten mit über 3.000 Sounds, inklusive HALion Sonic SE, Groove Agent SE, Padshop, Retrologue und LoopMashUmfangreiches Set aus 8 erstklassigen Instrumenten mit über 2.600 Sounds, inklusive HALion Sonic SE, Groove Agent SE, Padshop, Retrologue und LoopMash3 erstklassige Instrumente bestehend aus der Workstation HALion Sonic SE, der Drum-Machine Groove Agent SE und dem Synthesizer Prologue
[/TBODY]
[TFOOT] [/TFOOT]
[/URL]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, auch bei Cubase Pro sind nur die SE Versionen dabei. Wer die ganze Palette will nimmt Absolute 3 VST Instrument Collection. Da gibt es dann das Crossgrade von HALion Sonic 3 für CHF 399. Und da gibt es dann Instrumente satt.......

Verglichen mit den Angeboten der Mitbewerber geradezu ein Schnäppchen.
 
Da liegt der Haken. Ich hab das mit dem SE missverstanden.
Hab mich aber vorher informiert und Tests gelesen von
renomierten Zeitschriften. Und da wurde auch die ganzen
Instrumente wie z.B. Grand SE getestet und gelobt.
Und FAzit war unglaublich was man für 300 Euro alles kriegt.
Aber wie krieg ich dann die SE-Versionen drauf ?
Muss ich da einfach die Programme wieder deinstallieren ?
Weil ich glaub als ich nur Cubase installiert hab, war auch nur der Halion Sonic drauf.
Heißt das, diese SE-Versionen sind zeitlich limitiert und ich hab nur den Halion Sonic ?
 
Die pdf-Datei "Plugin Reference..." nennt dir jeweils die in Cubase Artist 8.5 mitgelieferten Plugins und VST-Instrumente.


Wenn dein Cubase unter "MySteinberg" registriert ist, kannst du dort auch den vollen Content - falls nötig - herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Plugins sollten automatisch mit installiert und lizensiert sein (in der SE Variante wohlgemerkt).
 
Vielleicht mal nachsehen im eLicenser oder User Account? Da sind alle gültigen Lizenzen hinterlegt......
 
Hallo,

also es ist so wie ihr sagt. Ihr habt mir sehr geholfen vielen Dank.
The Grand SE ist nicht dabei.
Allerdings wurden die SE-Versionen in einen seperaten Ordner kopiert,
deshalb hab ich die nicht gesehen.
Hab nur die Trialversionen gesehen.
Vielen Dank. Ihr kennt euch echt gut aus. Plugin References war ein guter Tipp.
Weis jetzt nicht ob das off Topic ist, da es nur indirekt mit der Sache zu tun hat.
Gibt es Vst-Plugins die kostenlos sind als Alternative zu the Grand ?
Habe von piano one gehört. Gibt es weitere ?
Was könntet ihr sonst für OpenSource-Instrumente empfehlen ?
Außerdem interessiere ich mich für Halion Symphonic Orchestra oder
die Vienna Instruments library.
Mir gefällt daran dass man mit keyswitches legato, stacatto usw. spielen kann
und so die Geigen lebendiger klingen.
Gibt es zu diesen Programmen eine OpenSource-Alternative ?
Würde die gerne mal testen bevor ich eine library von den oben gennanten kaufe.
 
open source = offener Quellcode

freeware = freie, kostenlose Software

Für Piano mag's da eventuell noch was geben, virtuelle Orchester sind anspruchsvoll, wenn ich mal Spuren angeliefert bekomme bei denen günstige oder gar kostenlose Produkte aus der Sparte eingesetzt wurden merke ich das schnell, klingen unnatürlich was Spielweisen angeht und größtenteils auch vom Klang an sich, wobei man nicht glauben mag, dass selbst hochpreisigste Produkte teilweise sehr schlecht klingen, weil alles am quietschen und jaulen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben