Cubase, triolisches Raster einrichten in der Drummap???

von JohannKönig, 29.06.05.

  1. JohannKönig

    JohannKönig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    157
    Erstellt: 29.06.05   #1
    moin,

    ich versuche seit geraumer Zeit, das Raster in der Drummap des Drumeditors so einzurichten, daß man triolische Beckenschläge programieren kann. Leider hab ich in dem Handbuch nichts darüber gefunden. Kann mir jemand helfen???

    Vielen Dank!
     
  2. slony

    slony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    4.12.05
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 29.06.05   #2
    In dem Editor findest du oben, wo auch die Werkzeugauswahl usw. ist, die Einstellung für Quantisierung..."quantisieren" steht dort. Man klicke dort hinein und schwupps..dort findet man dann die Triolen und Punktierten Viertel bis 64tel...
     
  3. JohannKönig

    JohannKönig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    157
    Erstellt: 03.07.05   #3
    jo, hab ich versucht, dann rückt er die punkte zurecht!?! ich wollte ein raster haben wo man genau auf die striche einen schlag setzen kann...
     
  4. slony

    slony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    4.12.05
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 03.07.05   #4
    .....
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping