Cubase und Midifrage

  • Ersteller Tony Schumacher
  • Erstellt am
Tony Schumacher
Tony Schumacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.17
Registriert
03.09.06
Beiträge
621
Kekse
458
Ort
Berlin
Hallo ich habe mehrere Fragen.

Ich habe ein Stück mit Tempowechsel und möchte auch das, dass Metronom bei Cubase SX3 das Tempowechsel und bekomme dies einfach nicht hin. Außerdem wäre es cool wenn das Metronom bei einigen Passagen Vierteltriolen machen könnte.

Eine weitere frage bezieht sich aufs komponieren von Midispuren und die Benuzung von Programmen wie Kontakt 3.

Ich möchte einige Spuren Orchester in den Mix einbringen und habe dies bis jetzt mit Guitar Pro komponiert und als Midi exportiert.

Bei Cubase ist das dann aber nicht in Time, die Streicher bei Kontakt 3 fangen immer ewas verzögert an...auch wenn ich es bei Cubase programmiere, fangen sie zu spät an. Dann gibt es ja z.b. auch Staccato Instrumente. Muss ich dann wenn ich in der Spur ein paar Staccatotöne habe, eine Extraspur nur für diese Töne anlegen und dort die Staccato sttreicher rauflegen?


Bitte gebt mir vieeele Tips!
 
Eigenschaft
 
Ein TiP: HANDBUCH!
Stichwort Tempospur
 
Danke sehr...Midiproblem leider noch vorhanden.
 
Äh, "Systemzeit verwenden" ist angehakt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben