Cubase: Ungewollter Click ?

  • Ersteller silentnoise
  • Erstellt am
S
silentnoise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.14
Registriert
20.09.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

ich habe soeben das erste mal auf meinem Rechner Cubase 5 installieren und wollte nun nachdem ich zuvor Nuendo genutzt habe. Ich habe seitdem ich das Programm gestartet habe (erst seit dem) ein permanentes "Klicken" (Hört sich an wie eine Triangel) auf meinen Monitor (Allerdings auch über Line out 1+2) - Nutze das Fireface 800

Eine Schleife war meine erste Vermutung, allerdings da ich nachdem ich Cubase beendet habe dieses Geräusch noch immer da war schliesse ich dies aus.
Bei Nuendo hatte ich das Problem nicht.

Ich habe seit der Deinstallation von Nuendo und der Installation von Cubase auch keinerlei Einstellungen verändert.

Könnte mir jemand sagen was das ist ?

LG Julian
 
Eigenschaft
 
Warum überhaupt noch Cubase 5? Welche Version? Und wie geht der Klick wieder weg?
 
Ist wahrscheinlich der C5-Triangel-Crack dran Schuld. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oder der Air Dongle:D
 
Ähm... Ich arbeite auch noch immer mit dem 5er, weil es bis dato absolut meine Zwecke erfüllt! Wofür sollte ich also Kohle für Updates investieren? Nur damit ich mir ggf. vollkommen sinnlose und absolut nicht hilfreiche Kommentare erspare...?
 
Ähm... Ich arbeite auch noch immer mit dem 5er, weil es bis dato absolut meine Zwecke erfüllt! Wofür sollte ich also Kohle für Updates investieren? Nur damit ich mir ggf. vollkommen sinnlose und absolut nicht hilfreiche Kommentare erspare...?
nö damit man mit einer Bugfreien Version arbeiten kann Cubase 5.5.3 gibts hier für umme;)
ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_5/5.5.3.651/PC/
5.1 hat Bugs ohne Ende man kann nicht mal neue Audiospuren erzeugen!!
 
Schon klar. Ich ging eher davon aus, daß dies im Bezug auf ein Update zu 6, oder 7 gemeint ist. Bzw. hat der TO ja auch garnicht angegeben welche 5er Version er hat, sondern es wurde ihm von Haus aus gleich mal unterstellt, daß er, nur weil er mit der 5er arbeitet eine gecrackte Version verwendet. :bad:
 
Schon klar. Ich ging eher davon aus, daß dies im Bezug auf ein Update zu 6, oder 7 gemeint ist. Bzw. hat der TO ja auch garnicht angegeben welche 5er Version er hat, sondern es wurde ihm von Haus aus gleich mal unterstellt, daß er, nur weil er mit der 5er arbeitet eine gecrackte Version verwendet. :bad:


Nee, erst Nuendo, dann Cubase, "das erstemal installiert"...

Ich hab auch noch die 5er, aus den gleichen Gründen wie Du (pimpifax) und weil ich mir kein neues OS inkl. neuem Rechner kaufen mag, aber nicht erst seit gestern, sondern, seitdem sie rausgekommen ist. :)

Bei mir ist's übrigens umgekehrt, die 5.1er läuft ohne Murren, neuere Updates haben zu Problemen geführt. :(
 
Na, ja. Ein Freund von mir hat sich als Einstieg auch erst Anfang des Jahres 2nd Hand ein 5er gekauft und es eben auch erstmalig installiert...
Und es kam mir hier im Forum in letzter Zeit einfach des Öfteren unter, daß jemand, basierend auf irgendwelchen, vermeintlichen, an des Haaren herbeigezogenen Indizien ziemlich schnell der Gebrauch von gecrackter Software unterstellt wird. Vorurteil nennt man sowas. Find ich nicht ok...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Prinzipiell hast Du Recht pimpifax. Aber wenn jemand etwas in der Art schreibt: "Ich hatte vorher Nuendo und jetzt Cubase...", liegt es relativ nah, dass da etwas nicht stimmt :redface: Nuendo ist ja nicht ein Programm, das bei einer Soundkarte oder einem Heftchen beiliegt, sondern mehr als ein Fireface 800 kostet (als nicht EDU-Version). Aber es kann natürlich sein, dass es sich um eine legale Cubase 5 (LE ?) Version handelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab alle Cubase Versionen und nebenbei kein Geld mir auch noch Nuendo zu leisten da ich kein post pro mache brauch ich das nicht wer Cubase und Nuendo hat und damit nicht umgehen kann......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben