Cubase VST 5 Exportieren Prob.

  • Ersteller oddsetking
  • Erstellt am
O
oddsetking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
29.02.04
Beiträge
99
Kekse
0
Hi,
wir haben gestern mal eine Probeaufnahme von einem von unsere
Songs gemacht, mit einer Drumspur, einer bass spur einer gitte spur un einer gesangsspur.So wir haben alles mit der Inca 88 nacheinander eingespielt.So jetzt wollen wir die Spuren in Cubase VST speicher,also als mp3 oder wav exprotiern aber dann bricht der immer ab und meldet einen fehler.Woran kann das liegen, muss man da irgendetwas beachten??

Und weiß vielleicht jemand wie mehrspurerecording funktioniert mit cubase VST 5 oder SX 1??

Und ich bräuchte vielleicht noch ein paar allgemeine Tipps, was man so beachten sollte an einstellungen bei Cubase um ein gutes Ergebniss zu erzielen, weill ich bin da ein völliger Neuling udn dei Leute aus meiner Badn kennen sich da auch nicht viel besser aus.
Wäre echt nett wenn ihr mir ein paar antworten gebn könntet.Danke
 
Eigenschaft
 
Hi

Ich verwende Cubase VST32/5.1 und gehe beim Exportieren folgendermaßen vor:
Nachdem alle Spuren angepasst, evtl. benötigte Effekt-Plugins draufgelegt wurden........alles mögliche halt eingestellt ist, damit die Sache gut klingt .....geht's zum Master ("Strg" + "+").

Rechts ist eine Art Pyramide-UV22 dargestellt. Sollte auf "On" stehen.
(....hab Ich hier irgendwo im Board gelesen. Hab allerdings keine Ahnung mehr was das Ding genau macht. Da gibt's hier im Board Spezialisten ........ zu denen Ich auf keinen Fall zähle ..... bin nur ein Hobby/Homerecorder...)

So. Dann, wenn vorhanden, ein Kompressor- und evtl.Loudness Maximizer-Plugin als Mastereffekt hinzu und dann auf "Export Audio".

Im geöffneten Fenster Dateiname, Dateityp (...bei mp3 die gewünschte Bitrate einstellen...), "Zwischen den Locatoren" ist die sinnvollste Art allerdings müssen die Locatoren natürlich richtig gesetzt sein.