Cubase LE oder Cubasis VST 5?

von r!vf4d3r, 06.01.06.

  1. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 06.01.06   #1
    Moien Leute,

    hätte da mal so ne kleine Frage, ich besitze Cubase LE und Cubasis VST 5...habe aber das folgende Problem: Ich kann, meines Wissens nach zumindest, keine Midisequenzen über den Noteneditor in Cubase Le erstellen, da dieser anscheinend keinen besitzt (soweit ich weis ist dieser erst in der SX/SL Version verfügbar), und da ich Probleme mit dem Midi I/O meiner oundkarte habe (siehe https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=98497 ) muss ich Midispuren über den Noteneditor erstellen, da dies anscheinend anders nicht möglich ist, jedenfalls so wie es zur zeit ausseiht. Deshalb will ich für Audioaufnahmen weiterhin Cubase LE nehmen,d a dies auch mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen kann un in dieser hinsicht auch bequemer ist, für Midibearbeitung etc. würde ich dann Cubasis VST 5 benutzen.
    Wäre das Sinnvoll? Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten alles über eines der beiden Programme zu machen?


    ps.: Wäre auch nett wenn ihr vllt noch irgendwelche Ideen habt wie ich das Problem mit meiner Soundkarte lösen kann, der Link zum Thread ist oben im Text.

    Schonma vielen Dank :-)
     
  2. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 06.01.06   #2
    wieso kannst du mit dem VST5 nicht mehrere spuren gleichzeitig aufnehmen?
    ich hatte mal mit VST5 gearbeitet und dort hatte es auch funktioniert :confused:
     
  3. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 06.01.06   #3
    also ich kann nur mono/stereo auf einer spur aufnehmen. vllt hast du die version 5.x. jedoch mit der cubasis vst 5 version kannst du nur auf einer spur aufnehmen :-)
     
  4. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 06.01.06   #4
    ou verd... ich habe glatt überlesen das du cubasis 5 und nicht cubase 5 hast ich<--:screwy:

    @topic:
    die einzig sinnvolle lösung ist IMHO auch diese, dass du die audiospuren mit dem LE aufnimmst und die MIDI sachen im cubasis 5 machst... (solagen im LE das MIDI nicht funktioniert)

    ich weiss nicht ob es möglich ist, die beiden cubase mit rewire zu verbinden...aber ob es dann sinn macht 2 cubase laufen zu lassen ist dahingestellt
     
  5. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 10.01.06   #5
    naja also parallel die beiden laufen lassen tu ihc nicht, jedenfalls wenn nur ganz selten, von daher sollte es kien problem sein....naja ich hoff mal es funktioniert irgendwann mal richtig :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping