Cubase LE oder Cubasis VST 5?

  • Ersteller r!vf4d3r
  • Erstellt am
r!vf4d3r

r!vf4d3r

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.17
Mitglied seit
10.12.05
Beiträge
286
Kekse
41
Ort
Darmstadt
Moien Leute,

hätte da mal so ne kleine Frage, ich besitze Cubase LE und Cubasis VST 5...habe aber das folgende Problem: Ich kann, meines Wissens nach zumindest, keine Midisequenzen über den Noteneditor in Cubase Le erstellen, da dieser anscheinend keinen besitzt (soweit ich weis ist dieser erst in der SX/SL Version verfügbar), und da ich Probleme mit dem Midi I/O meiner oundkarte habe (siehe https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=98497 ) muss ich Midispuren über den Noteneditor erstellen, da dies anscheinend anders nicht möglich ist, jedenfalls so wie es zur zeit ausseiht. Deshalb will ich für Audioaufnahmen weiterhin Cubase LE nehmen,d a dies auch mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen kann un in dieser hinsicht auch bequemer ist, für Midibearbeitung etc. würde ich dann Cubasis VST 5 benutzen.
Wäre das Sinnvoll? Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten alles über eines der beiden Programme zu machen?


ps.: Wäre auch nett wenn ihr vllt noch irgendwelche Ideen habt wie ich das Problem mit meiner Soundkarte lösen kann, der Link zum Thread ist oben im Text.

Schonma vielen Dank :)
 
scheissPi-ber[]

scheissPi-ber[]

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.12
Mitglied seit
18.07.04
Beiträge
978
Kekse
1.084
Ort
127.0.0.1 (Zürich)
wieso kannst du mit dem VST5 nicht mehrere spuren gleichzeitig aufnehmen?
ich hatte mal mit VST5 gearbeitet und dort hatte es auch funktioniert :confused:
 
r!vf4d3r

r!vf4d3r

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.17
Mitglied seit
10.12.05
Beiträge
286
Kekse
41
Ort
Darmstadt
also ich kann nur mono/stereo auf einer spur aufnehmen. vllt hast du die version 5.x. jedoch mit der cubasis vst 5 version kannst du nur auf einer spur aufnehmen :)
 
scheissPi-ber[]

scheissPi-ber[]

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.12
Mitglied seit
18.07.04
Beiträge
978
Kekse
1.084
Ort
127.0.0.1 (Zürich)
ou verd... ich habe glatt überlesen das du cubasis 5 und nicht cubase 5 hast ich<--:screwy:

@topic:
die einzig sinnvolle lösung ist IMHO auch diese, dass du die audiospuren mit dem LE aufnimmst und die MIDI sachen im cubasis 5 machst... (solagen im LE das MIDI nicht funktioniert)

ich weiss nicht ob es möglich ist, die beiden cubase mit rewire zu verbinden...aber ob es dann sinn macht 2 cubase laufen zu lassen ist dahingestellt
 
r!vf4d3r

r!vf4d3r

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.17
Mitglied seit
10.12.05
Beiträge
286
Kekse
41
Ort
Darmstadt
naja also parallel die beiden laufen lassen tu ihc nicht, jedenfalls wenn nur ganz selten, von daher sollte es kien problem sein....naja ich hoff mal es funktioniert irgendwann mal richtig :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben