Cubase VST- Plugin kann nicht benutzt werden

  • Ersteller Hangman123
  • Erstellt am
H
Hangman123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
26.11.12
Beiträge
73
Kekse
340
Hallo,
ich habe ein Problem mit Cubase. Ich möchte Kontakt 5 (von Native Instruments) in Cubase verwenden. Ich habe Kontakt zu meinen VST- PlugIns hinzu gefügt, jedoch wird es mir bei den Insert Effekten nicht angezeigt. Gleichzeitig habe ich auch Reaktor 5 hinzu gefügt, welches mir angezeigt wird. Kontakt 5 wird mir jedoch bei den PlugIn- Informationen angezeigt.
Wie kann ich Kontakt jetzt verwenden ??
Ich hab mein Keyboard über mein Audio Interface mit meinem Computer verbunden. Klavier kann ich aufnehmen, darum get es mir aber eigentlich weniger. Kann es sein dass ich das Keyboard über den MIDI- Eingang mit meinem Computer verbinden muss ? Zur Zeit ist es über Klinke verbunden.
Im vorraus schonmal Danke für Antworten
 
Eigenschaft
 
Kontakt ist ein VST-Instrument, das sollte dir eigentlich vor dem "Kauf" einer recht hochpreisigen Software klar gewesen sein. Entsprechend lässt sich Kontakt nicht in einen Insert-Slot laden.

Reaktor kann sowohl als Instrument als auch als Effekt verwendet werden, die Ensembles bestimmen ja dessen Funktion.

Um mit deinem Keyboard VSTis ansteuern zu können muss eine MIDI-Verbindung zum Rechner erstellt werden. Audio ist eine ganz andere Geschichte. Mit der Audio-Verbindung kannst Du lediglich die Klänge des KBs mit Hilfe des Rechners aufnehmen.

Es scheint schon so, als würdest Du viel Geld ausgeben ohne dich zu informieren. Kann man natürlich so machen, wie Du festgestellt hast führt das aber meist in eine Sackgasse.
 
ok, danke für die schnelle Antwort.
Also angenommen ich habe ein KB mit MIDI Ausgang, dann kann ich z.B. mit Kontakt Schlagzeug spielen und dass dann aufnehmen per Cubase oder ?

- - - Aktualisiert - - -

Da fällt mir gleich noch eine Frage ein. Wie kann ich denn Kontakt in Cubase starten ohne mein Interface verbunden zu haben? Denn wenn ich Kontakt nicht in Cubase starte kann ich ja über die Tastatur vom Computer anstatt der Tasten des Keyboards Instrumente spielen. Wie kann ich das in Cubase machen ?
 
Also nu is wirklich gut!
Beschäftige dich mit dem Handbuch.
Dann probiere einfach am Programm aus.
Dann beschäftige dich wieder mit dem Handbuch.
Und wenn dann was unklar ist, kannst du gerne fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben