cubase12: audio in midi umwandeln: variaudio findet keine noten-segmente???

  • Ersteller rudomat
  • Erstellt am
R
rudomat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.23
Registriert
06.06.11
Beiträge
14
Kekse
0
frage: ich will nichts anderes als ein paar click spuren, deren sound ja extrem nervtötend ist durch midisounds ersetzen...d.h. ich will das audio dieses click-events durch einen midi rimshot sound oder ähnliches ersetzen...dazu eben audio in midi umwandeln...

ich doppelclicke also auf das event, wähle in dem aufpoppenden editor fenster den bereich auf und wenn ich nun auf vari audio bearbeiten gehe, schreibt es mir "variaudio bearbeiten nicht möglich: keine noten segmente gefunden" (siehe bild...)
...was mache ich da falsch...?
vielen dank!
1680260602644.png
 
Gegenfrage:
warum setzt du nicht das Projekttempo gleich dem Aufnahmetempo des Songs und legst einfach entspannt eine Midispur an wo du deinen entsprechenden Wunschsound hinterlegst?
so würde ich es machen, Der erste Schritt ist bei mir immer, wenn ich Fremdaufnahmen in ein neues Projekt ziehe, das ich das Projekttempo entsprechend setze das alles zusammenpasst.

Aber zu deiner Frage.
Cubase sagt es dir schon ganz richtig, keine "Noten Segmente" gefunden -> Variaudio arbeiten auf Notenbasis, dafür ist das Signal bei einem Clicktrack wohl nicht ausreichend um Notencontent rauszulesen.
du hier brauchst zuerst Hitpoints, und Hitpoints kann man dann nach Midi Umwandeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben