Cubasis 4.0 virtueller Bass und Schlagzeug nicht vorhanden

  • Ersteller Roman.misterjack
  • Erstellt am
R
Roman.misterjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.03
Registriert
11.11.03
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute, habe mir vor einiger Zeit das Cubasis 4.0 zugelegt, um die ersten Schritte am Homerecording/PC zu tun.
PC ist o. k. weil schnell und viel Speicher.
Soundkarte müsste mit EWS 88MT von Terratec auch passen, da schon zusmmen mit Cubasis einige Versuche (Gitarre kann aufgenommen werden und die3 VST Drum Sessions laufen auch super) gelangen
Nur die im Verpackungstext angegebenen virtual Bass und Drums findet er nicht und meldet das auch immer wenn ich das Programm starte.
Wohlgemerkt:das Programm ist kein crack sondern im Fachhandel ehrlich erworben.
Wer kennt das Problem und weiss Hilfe?
Vielen Dank
Roman


Edit:Der Übersichtlichkeit halber habe deinen vorigen Thread gelöscht, denn die Frage nach dem Evolution-Keyboard hast du ja ins Keyboard-Forum gepostet. Ich lass den mal vorerst da, weil sich ja hier keiner drauf gemeldet hat.
 
Eigenschaft
 
Bass und Drummachine sind ja VST Plugins, die du auch über die VST-Engine anwählen musst. Ich nehme mal an dass du das tust und das Programm tut dann aber nicht das was du willst. ;-)
Und wenn er schon am Anfang der Installation danach fragt bzw. meldet, dass das nicht installiert ist, dann muss doch eigentlich bei der Installation vergessen worden sein, das mit zu installieren. Daher leg doch mal die CD ein und guck mal übern Arbeitsplatz oder Explorer drauf ob da nicht die Möglichkeit besteht das ganz separat zu installieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben