Cubasis und Behringer X32 Rack

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
27.09.05
Beiträge
735
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hallo,

Ich habe ein Behringer X32 Rack und ein IPad Air mit Cubasis.Für das IPad habe ich mir so einen Multiadapter gekauft unter anderem mit USB Anschlüssen.Jetzt habe ich das X32 über USB an mein IPad angeschlossen und in Cubasis auch das X32 eingestellt.Wenn ich auf die Spur zum aufnehmen drücke zeigt der mir auch 16 verschiedene Eingangskanäle an,allerdings bekomme ich auf keinem Kanal ein Signal.Habe ich einen Denkfehler ?
Ich möchte über Cubasis eine 16 Spur Aufnahme unserer Band machen.
 
Eigenschaft
 
Hast du denn am X32 die Card-Outputs zugewiesen, also dass die Inputs auf die Card-Out geroutet werden?

Welche Version von Cubasis hast du denn? Kann die 16-Kanal Recording? Und zusätzlich, hast du die Kanäle zur Aufnahme markiert (Record-Arm)? Ich sehe i. d. R. in anderen DAWs kein Signal, solange Record-Arm des Tracks deaktiviert ist. Solange wird lediglich der vorhandene Track angezeigt (bei dir noch leer).

Cheers,
Ian
 
Danke für die Antwort.Seitdem wir auf die glorreiche Idee kamen von Laptop auf IPad umzustellen ist bei uns der Wurm drinne.Mann braucht ja einen Router um vom IPad auf das X32 zugreifen zu können.jetzt hat sich der Router gestern über das X32 verbunden aber trotzdem konnte man das X32 nicht über die App steuern...So konnten wir auch nicht nachgucken welche Einstellungen wir hatten...Ich habe Cubasis 3 und die Kanäle waren auch definitiv auf record Arm.Gibt es irgendeine andere Möglichkeit das X 32 über das IPad zu steuern außer die X32 Mix App ?
 
Es gibt noch die Mixing-Station.. Da kann man sowohl eine Suche nach Mixern ausführen oder direkt eine IP eingeben, wenn man eine im X32 sieht. Eventuell hilft das noch etwas. Funktioniert aber auch immer über Router. Das X32 lässt sich nicht anders steuern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben