Behringer X32 Rack als USB- Interface (miss-)brauchen

  • Ersteller Philipp9787
  • Erstellt am
P
Philipp9787
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.22
Registriert
14.09.14
Beiträge
18
Kekse
0
Guten Mittag zusammen,

da ich auf der Suche nach einem USB- Audiointerface mit möglichst vielen(32In // 16Out) bin, wurde mir von einem Kollegen aus dem Forum das Behringer X32 in der Rack- Version empfohlen. Vorteil wäre, ich hätte am X32 Rack selbst 16 Inputs sowie 8 Outputs. Mit einer zusätzlichen S16 Stagebox würde ich auf meine geforderten 32//16 Kanäle kommen. Auf dem Mischer selbst steht ja "32- Channel USB- Audio Interface".

Nun meine Fragen:

1. Kann ich mit dem integrierten USB- Audiointerface wirklich zeitgleich 32 Eingänge sowie 16 Ausgänge aufnehmen bzw. wiedergeben?

1.1 Hat jemand von euch bereits Erfahrung gemacht den X32 Rack als Audiointerface zu benutzten?


Würde mich über Antworten freuen.


Produkte aus meine Thread:
https://www.thomann.de/de/behringer_x_32_rack.htm
https://www.thomann.de/de/behringer_s16.htm?ref=prod_rel_310536_0
 
Eigenschaft
 
Ja, man kann bis zu 32 Kanäle zum Rechner und gleichzeitig ebenfalls bis zuu 32 Kanäle vom Rechner senden. Das ist natürlich mit einer Latenz behaftet aber es ist möglich.
Ich persönlich verwende in der Regel immer nur eine Richtung, also entweder aufnehmen oder abspielen. Das funktionierte so weit immer ordentlich.

Es gibt auch Anwender die mit Plugins am Rechner im Mix am X32 arbeiten. Die brauchen dann beide Richtungen gleichzeitig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben