Cubasis vs Cubase xyz

  • Ersteller BEN1972
  • Erstellt am
hallo, ich muss das Thema aus aktuellem Anlass nochmal pushen. Wir haben jetzt eine vernünftige PCI Soundkarte (M-Audio) mit 4 Eingängen die wir natürlich auch nutzen wollen. Sprich ... alle zusammen spielen und alle zusammen aufnehmen (wie gesagt wir sind zu dritt). Jetzt zum evtl. Problem. Kann es sein das Cubasis nur ermöglicht 1-spurig aufzunehmen? Oder stell' ich mich einfach zu doof an! Wenn jemand weiss ob man mit Cubasis 3-spurig aufnehmen kann, könnte er es mir mal erläutern. Angeschlossen ist alles richtig - die Karte ist auch ausgewählt. Im Channel Mixer hab ich auf allen 3 Kanälen Pegel - aber aufnehmen klappt irgendwie nicht.
Danke für eure Antworten!
gruß Ben
 
hast Du auch alle Spuren 'scharf' geschaltet - kleiner roter Punkt in der Spur
 
wie schalte ich den scharf? den kleinen roten punkt gibt es nämlich nicht bei mir !?!?!
kannst du mir das erläutern?
danke!
 
also auf ner Audiospur gibt es doch in folgender Reihenfolge die Symbole
'X' - 'S' - Name der Spur -'Punkt' - 'Lautsprecher' - 'R' - 'W'
und da der Punk - iss grau, nur wenn man ihn angeklickt hat wird er ROT

aber ich glaube bei LE gehen immer nur 2 Spuren gleichzeitig !? - bin ich mir jetzt nicht sicher - hab kein LE mehr drauf
 
Nein, auch LE kann 8Spuren, bzw. physikalische Eingänge, also evtl auch nur 4 Stereospuren.
 
ok habe soeben erfahren das man mit Cubasis nicht gleichzeitig mehrspurig aufnehmen kann :kotz: da bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als auf eine Cubase Version umzusteigen. und wie ich hier schonmal irgendwo gelesen habe sind die arrangements von Cubasis nicht kompatibel zu denen von Cubase - na janz toll!
 
Die *.arr und *.all von Cubasis sind natürlich kompatibel zu den neueren Cubase Varianten. Allerdings nur auf dem Weg des Importierens, und nicht des Projekt-Öffnens.
 
Nicht ganz. Bei Cubase (Studio) 4 ist leider auch der Import von *.all und *.arr Dateien weggefallen. Da man aber mit der C4 Lizenz auch ältere Versionen betreiben kann, habe ich extra für die Konvertierung meiner alten VST-Songs noch ein SX3 auf meinem Rechner (gibt es zum Download auf dem FTP-Server von Steinberg). Ist zwar ein wenig umständlich aber so oft macht man das ja nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben