CUE Mix in Pro Tools 8 LE?

  • Ersteller schobsui122
  • Erstellt am
S
schobsui122
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.12
Registriert
03.09.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Gemeinde!!

Ich hab ein Problem beim erstellen eines separaten Cuemixes in Pro Tools. Kurze Beschreibung

Von jedem Track, den ich auf meinem Cue Mix hören will, habe ich einen send eingerichtet. Diesen "Pre-fader" und "Following main pan", um unabhängig vom main-volume jedes einzelnen Kanales den Cuemix einrichten zu können. Soweit so gut.
Will ich nun eine Gesangsspur aufnehmen, möchte ich mich natürlich auch selbst auf den Headphones hören und genau da haperts. Schalte ich den Track auf record-standby, hör ich mich selbst nur auf dem main out, aber nicht auf meinem Cue-Mix Kanal. Weiters kommt auch kein Signal durch die Send-Metering Anzeige des Gesangs-Tracks, sehr wohl aber ein Signal in den Gesangstrack selbst? Was mach ich falsch?? :confused:

Hab unten auch ein Bildschirmfoto davon angehängt...zum besseren Verständnis..!! ;)

Bitte um Hilfe!!!

LG
Philipp
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • CUE Problem.jpg
    CUE Problem.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 172
  • Bei anderen gehts..jpg
    Bei anderen gehts..jpg
    142 KB · Aufrufe: 168
also auf dem screenshot ist der send deaktiviert. cmd+click (strg+click bei windows) auf den send, sodass er wie in den anderen kanälen in grau dargestellt wird.

andere ursache würd mir da jetzt spontan keine einfallen.

das playback hörst du ja auf dem kopfhörermix oder? nur die vocals nicht?
 
Hallo Paulsn!

Du warst mit deiner Diagnose ganz nah dran!!! Grundübel war, dass ein Track, der im "Low latency monitoring" aktiviert is, kein send aktivieren kann!!! "LLM" deaktivieren und alles läuft wie am Schnürchen!!

Ach ja, danke für deinen letztendlich zielführenden Tipp. Der war wichtig!!!! :great:

LG Philipp
 
revanchier dich indem du mir sagst wo man dieses low latency zeug eigentlich einschaltet. ich such das seid die PT8 raus is vergeblich ^^
 
Auch hier stolper ich wieder erst dann über den Thread, wenn er schon wieder älter ist...
Aber da er noch eine Antwort braucht, kann ich die geben:
In ProTools kannst du das Low Latency Monitoring im Menü Options aktivieren (vorletzter oder letzter Punkt). Aber: das funktioniert nur mit der Mbox 2 PRO und noch größeren Systemen (Digi 002, Digi 002 Rack, Digi 003, Digi 003 Rack). Bei der Mbox 2, Mbox 2 Mini oder der alten Mbox musst du auf Hardware-Monitoring ausweichen oder dich mit der "normalen" Monitoringlatenz abfinden.
 
tjo m-powered hier ;)

dann is wohl nix mit tape return
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben