Custom Gitarre Ibanez 7 String Style

  • Ersteller r0ck1ng2day
  • Erstellt am
r0ck1ng2day
r0ck1ng2day
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.16
Registriert
13.07.08
Beiträge
299
Kekse
646
Ort
Aschaffenburg
Hi,

ich möchte mir selbst eine Gitarre zusammenstellen,
mein Ziel sähe in etwa so aus http://a.imagehost.org/0634/Ibanez_D_Custom.jpg
jedoch halt als 7 Saiter, eventuell auch mit Fixed Bridge.
Mit der Pickupkombination bin ich mir noch nicht 100%ig sicher.

Korpus und Hals würde ich mir irgendwo bauen lassen,
im Moment hab ich mir dafür ET-Guitars in Australien ausgeguckt :)

Meine erste Frage wäre dann, ob es auch in Deutschland Gitarrenbauer gibt, die sowas bauen könnten?
Ich weiß nämlich nicht, wieviel ich für Versand und Import dann im Endeffekt draufbezahle.

Weitere Fragen werden sich sicher auftun, die werde ich dann "im Laufe des Threads" anheften.

lG Daniel
 
Eigenschaft
 
Klar gibt es auch in Deutschland Gitarrenbauer, die dir so etwas bauen können. Z.B. Sign Guitars in Aachen, da gibt es hier auch einige Bauberichte im Forum, die solltest du per Google-Suche finden. Eine andere Anlaufstelle wäre Matthias List, dessen Bausätze hier sehr beliebt sind.

Viele Grüße

-Thorsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben