Custom Made Tube Amp

also wenn ich das richtig sehe ist es eigentlich völlig unnötig da einen komplett neuen amp zu bauen, eine modifikation dürfte reichen. fraglich ist halt nur, ob z.b. die schaltung des tube reverb sich einfach so in das combo-gehäuse von nem deluxe reverb oder vibrolux unterbringen läßt. die entsprechenden schaltpläne findet man ja im internet und ein versierter amp modder sollte in der lage sein, sowas umzusetzen. bei dem vibrato wirds wahrscheinlich sogar wesentlich einfacher.

zum slave amp: müßte doch so eigentlich umsetzbar sein mit 2 combos, ohne daß es in technisches gefummel ausartet.
gitarre -> preamp combo1 -> effektweg-send out -> y-split -> effektweg-return combo1, effektweg-return combo2.

als y-splitter braucht man ein aktives element. der nobels SPLIT-4 müsste dafür funktionieren können, bin mir aber nicht ganz sicher.
 
cubicH schrieb:
Hi.
Kann dir den Laden empfehlen:

http://www.gitarren-und-baesse.de/

Ist in Koblenz. Also auch nicht so weit von Frankfurt entfernt. Die bauen selbst glaub ich keine amps, aber war letztens bei denen, da hatten sie einen kleinen, sehr geilen Röhrenverstärker da, den die sich selbst haben anfertigen lassen. Klang astrein. Vielleicht können die dir ja weiterhelfen. Sind übrigens absolute Fender-Freaks :)

Gruß
Henning
Über Fritzs Qualitäten lässt sich streiten.
Er ist ein Gitarrenbaumeister, nimmt Meisterhafte Preise, ist Buchautor, baut keine Gitarren und ist in der Durchführung seiner Arbeiten nicht gerade sooo wie man es sich vielleicht wünschen würde.
(Ich vermeide es aber erstmal aus dem Nähkästchen zu plaudern...) Als Fender-Freaks würde ich sie auch nicht bezeichnen. Gibson steht dort genauso hoch im Kurs.
Genauso ist jeder Röhrenverstärker das A und O und Transistoren darf es keine guten geben. ;)
Ok sie sind in erster Linie halt Verkäufer....aber sehr viel weiterhelfen werden die dir dort bei deiner Suche auch nicht wirklich.

Warum eigentlich soweit gehen und solange suchen wenn unser "Offizieller Earforce Produkt Spezialist" schon im Thread antwortet ? :)
 
hi ochelo!
as hört sich nach ´nem schönen amp an! würde mich aber auch the-paul anschliessen - das ist ja alles keine zauberei! das mit dem showman-vibrato (auch "harmonic vibrato" genannt. hab´das in meinem braunen super - schon was feines!) ist wahrscheinlich das schwierigste, weil man dafür extra vorstufenröhren braucht...
denke auch, daß das jeder qualifizierte techniker (z.b. earforce?) realisieren könnte!
cheers - 68.
 
Ein paar Amps zu nehmen, Teile davon rauszubauen und in einem zusammenzufassen ist keine große Kunst, da ist es schwerer, einen derart komischen Sound zusammenzubringen, wie GraveDigger ihn eben haben ( :) ).
Und wo ist die Schwierigkeit daran, dass man extra Vorstufenröhren braucht? Eine ECC83 kostet keine 10€, die da noch reinzubauen ist kein Problem.
 
68goldtop schrieb:
denke auch, daß das jeder qualifizierte techniker (z.b. earforce?) realisieren könnte!


hi onestone!
sag´ich doch, daß das für einen qualifizierten techniker keine große sache ist ;)
cheers - 68.

p.s.: ich meinte nur, daß dieses "harmonic-vibrato" aufwändiger ist als die anderen/gängigeren schaltungen - ich glaube fender hat damals 2.5 vorstufenröhren dafür benutzt!
 
dann nimmt man halt jetzt 5 OP-Amps...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben