Custom Made Tube Amp

O
ochelo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.06
Registriert
07.01.05
Beiträge
8
Kekse
0
Hi liebe Mitmusikanten,

kann mir mal jemand weiterhelfen? Habe relativ detaillierte Vorstellungen davon, wie mein nächster Röhrenamp aussehen soll (technisch, nicht optisch). Wer in good ole Germany oder drumerum kann mir so etwas bauen? Kennt ihr Leute, die sowas anbieten? Habt ihr Erfahrungen damit? Mailt mir die Infos bitte.
Die technische Idee basiert auf einem Fender Deluxe Reverb.

Schöne Grüße
 
Eigenschaft
 
hi ochelo!
der tubeampdoctor in worms bietet einen bausatz für den deluxe reverb an + ich bin sicher, daß der auch den bau übernehmen würde - aber letztendlich kann das jeder machen der sich mit amps + elektronik auskennt. ich würde dringend empfehlen sowas lokal zu lösen! sachen irgendwohin schicken und alles weitere per telefon/mail zu lösen geht leicht daneben - besonders wenn man konkrete vorstellungen hat!
im raum d´dorf hätte ich da 1 paar tips...
cheers - 68.
 
Wir.

PN oder Mail...
 
68goldtop schrieb:
hi ochelo!
der tubeampdoctor in worms bietet einen bausatz für den deluxe reverb an + ich bin sicher, daß der auch den bau übernehmen würde - aber letztendlich kann das jeder machen der sich mit amps + elektronik auskennt. ich würde dringend empfehlen sowas lokal zu lösen! sachen irgendwohin schicken und alles weitere per telefon/mail zu lösen geht leicht daneben - besonders wenn man konkrete vorstellungen hat!
im raum d´dorf hätte ich da 1 paar tips...
cheers - 68.

Danke für den Tipp. Wohne in Frankfurt Main, da ist es nicht so weit bis D'dorf. Wen kannst Du empfehlen. Sollte sich schon mit dem Fender Zeug auskennen.

Ochelo
 
Earforce schrieb:
Wir.

PN oder Mail...

Danke, aber ich brauche die Kiste für eine Chicago Blues Band, nicht für Metal / Alternative / Grunge etc.

Schöne Grüße

ochelo
 
hi ochelo!
ich bin sicher, daß es bei dir in der kante eine menge leute gibt die sowas machen/können - brauchst du nicht noch 200km + mehr zu fahren!
schau dich mal ein bißchen auf anderen foren um oder frag mal in musikgeschäften nach - da bekommst du bestimmt 1 paar tips!
cheers - 68.

z.b.:
www.gitarrebass.de
www.aussensaiter.de
www.guitarworld.de

p.s.: du kannst mir auch ´ne mail schicken, dann geb ich dir ein paar namen zum kontakten.
 
ochelo schrieb:
Danke, aber ich brauche die Kiste für eine Chicago Blues Band...

Du hast unsere Amps noch nicht gehört, oder? ;)

Naja egal, aber wenn Du detaillierte Vorstellungen hast, wäre es wohl nicht so das Problem, jetzt habe ich gerade FFM gelesen, das ist schon problematischer...
 
das hätte doch stil. ein blues-amp von earforce :D
 
Wer sagt denn auch, dass ein Amp, nur weil er Gain kann, kein Blues kann...?
 
keiner. ich meinte das so, daß das mal ein komplett anderes einsatzgebiet für eure amps wäre. oder kennst du jemanden, der (bislang) mit euren amps hauptsächlich (!!) blues spielt?
 
In Schweinfurt (liegt bei Würzburg) kenn ich einen.Der Laden heisst redstuff und bei ihm habe ich sogar schon mal vor ein paar Jahren einen Jazz/Blues amp gesehen (selfmade).Baut echt geile Teile,vorausgesetzt es kommt nicht so auf s Aussehen an.Die Kisten sind meist giftgrün,rot,blau,rosa,lila,türkis und haben eine Plexiglasfrontplatte.Alles was halt aufffällt.
 
@Fischi:

Sollte ´ne Zustimmung sein...:rolleyes:
 
68goldtop schrieb:
hi ochelo!
der tubeampdoctor in worms bietet einen bausatz für den deluxe reverb an + ich bin sicher, daß der auch den bau übernehmen würde - aber letztendlich kann das jeder machen der sich mit amps + elektronik auskennt.
Man kann vom Tubeampdoctor sagen was man will, aber mit Fender machen sie viel. Larry Grohmann sowieso.

Aber lass doch mal Deine "technische Idee" hören, das interessiert mich jetzt. :)
 
Boah verdammt, der Typ hats drauf! Aber wenn man 2 komplette Röhrensätze für 2 Kanäle verbaut, dann ist das auch einfacher zu verdrahten ^^.

Frage am Rande: Spielt Schaffer (Iced Earth) nicht Amps von Larry Grohmann ??
 
jo, ein DINO in custom-ausführung!


mfg kusi
 
BF79 schrieb:
Aber lass doch mal Deine "technische Idee" hören, das interessiert mich jetzt. :)

hi bf79!
meintest du MEINE technische idee? sorry, weiß jetzt nicht was du meinst...
ich kenn ein paar leute in der gegend die sowas können - die kontakte würde ich aber lieber privat weitergeben.
cheers - 68.
 
Hi.
Kann dir den Laden empfehlen:

http://www.gitarren-und-baesse.de/

Ist in Koblenz. Also auch nicht so weit von Frankfurt entfernt. Die bauen selbst glaub ich keine amps, aber war letztens bei denen, da hatten sie einen kleinen, sehr geilen Röhrenverstärker da, den die sich selbst haben anfertigen lassen. Klang astrein. Vielleicht können die dir ja weiterhelfen. Sind übrigens absolute Fender-Freaks :)

Gruß
Henning
 
68goldtop schrieb:
hi bf79!
meintest du MEINE technische idee? sorry, weiß jetzt nicht was du meinst...
ich kenn ein paar leute in der gegend die sowas können - die kontakte würde ich aber lieber privat weitergeben.
cheers - 68.
Sorry, ich meine ochelo. War zu faul zum Quoten. Hat mich einfach nur interessiert, was er sucht.
 
BF79 schrieb:
Man kann vom Tubeampdoctor sagen was man will, aber mit Fender machen sie viel. Larry Grohmann sowieso.

Aber lass doch mal Deine "technische Idee" hören, das interessiert mich jetzt. :)


Hi Axel,

okay, Du kriegst es: Ich mag:
1. Fender blackface Combos, eigentlich alle, aber am liebsten den Deluxe Reverb und den Vibrolux Reverb.
2. Den Fender Hall aus den Stand alone Teil. Okay der Reverb in den Combos ist auch nicht schlecht, aber der Stand alone ist ein Knüller (leider sehr schockempfindlich).
3. Das Vibrato aus den braunen Fender Kisten (hier fand ich speziell geil, das aus dem uralten Showman Amp, den mal hatte)

Also, wer baut mir so eine Kiste mit einem 12er Speaker zusammen? Für die größeren Locations würde ich noch einmal den selben Amp als Slave Amp (ohne Vorstufe, nur mit Endstufe und Speaker) brauchen. Er müsste dann von dem Master Amp sein Signal kriegen.
Habe ich mal mit 2 Deluxes bzw. Princetons gemacht, war aber technisch ein Riesengefummel.

Alles klar?

Schöne Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben