Custom Made Tube Amp

von ochelo, 15.02.06.

  1. ochelo

    ochelo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.06   #1
    Hi liebe Mitmusikanten,

    kann mir mal jemand weiterhelfen? Habe relativ detaillierte Vorstellungen davon, wie mein nächster Röhrenamp aussehen soll (technisch, nicht optisch). Wer in good ole Germany oder drumerum kann mir so etwas bauen? Kennt ihr Leute, die sowas anbieten? Habt ihr Erfahrungen damit? Mailt mir die Infos bitte.
    Die technische Idee basiert auf einem Fender Deluxe Reverb.

    Schöne Grüße
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.265
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 15.02.06   #2
    hi ochelo!
    der tubeampdoctor in worms bietet einen bausatz für den deluxe reverb an + ich bin sicher, daß der auch den bau übernehmen würde - aber letztendlich kann das jeder machen der sich mit amps + elektronik auskennt. ich würde dringend empfehlen sowas lokal zu lösen! sachen irgendwohin schicken und alles weitere per telefon/mail zu lösen geht leicht daneben - besonders wenn man konkrete vorstellungen hat!
    im raum d´dorf hätte ich da 1 paar tips...
    cheers - 68.
     
  3. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 16.02.06   #3
    Wir.

    PN oder Mail...
     
  4. ochelo

    ochelo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #4
    Danke für den Tipp. Wohne in Frankfurt Main, da ist es nicht so weit bis D'dorf. Wen kannst Du empfehlen. Sollte sich schon mit dem Fender Zeug auskennen.

    Ochelo
     
  5. ochelo

    ochelo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #5
    Danke, aber ich brauche die Kiste für eine Chicago Blues Band, nicht für Metal / Alternative / Grunge etc.

    Schöne Grüße

    ochelo
     
  6. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.265
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 16.02.06   #6
    hi ochelo!
    ich bin sicher, daß es bei dir in der kante eine menge leute gibt die sowas machen/können - brauchst du nicht noch 200km + mehr zu fahren!
    schau dich mal ein bißchen auf anderen foren um oder frag mal in musikgeschäften nach - da bekommst du bestimmt 1 paar tips!
    cheers - 68.

    z.b.:
    www.gitarrebass.de
    www.aussensaiter.de
    www.guitarworld.de

    p.s.: du kannst mir auch ´ne mail schicken, dann geb ich dir ein paar namen zum kontakten.
     
  7. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 17.02.06   #7
    Du hast unsere Amps noch nicht gehört, oder? ;)

    Naja egal, aber wenn Du detaillierte Vorstellungen hast, wäre es wohl nicht so das Problem, jetzt habe ich gerade FFM gelesen, das ist schon problematischer...
     
  8. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 17.02.06   #8
    das hätte doch stil. ein blues-amp von earforce :D
     
  9. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 17.02.06   #9
    Wer sagt denn auch, dass ein Amp, nur weil er Gain kann, kein Blues kann...?
     
  10. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 17.02.06   #10
    keiner. ich meinte das so, daß das mal ein komplett anderes einsatzgebiet für eure amps wäre. oder kennst du jemanden, der (bislang) mit euren amps hauptsächlich (!!) blues spielt?
     
  11. Luigi_2.3E

    Luigi_2.3E Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Waigo-City
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.06   #11
    In Schweinfurt (liegt bei Würzburg) kenn ich einen.Der Laden heisst redstuff und bei ihm habe ich sogar schon mal vor ein paar Jahren einen Jazz/Blues amp gesehen (selfmade).Baut echt geile Teile,vorausgesetzt es kommt nicht so auf s Aussehen an.Die Kisten sind meist giftgrün,rot,blau,rosa,lila,türkis und haben eine Plexiglasfrontplatte.Alles was halt aufffällt.
     
  12. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
  13. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 17.02.06   #13
    @Fischi:

    Sollte ´ne Zustimmung sein...:rolleyes:
     
  14. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 17.02.06   #14
    Man kann vom Tubeampdoctor sagen was man will, aber mit Fender machen sie viel. Larry Grohmann sowieso.

    Aber lass doch mal Deine "technische Idee" hören, das interessiert mich jetzt. :)
     
  15. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 17.02.06   #15
    Boah verdammt, der Typ hats drauf! Aber wenn man 2 komplette Röhrensätze für 2 Kanäle verbaut, dann ist das auch einfacher zu verdrahten ^^.

    Frage am Rande: Spielt Schaffer (Iced Earth) nicht Amps von Larry Grohmann ??
     
  16. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 17.02.06   #16
    jo, ein DINO in custom-ausführung!


    mfg kusi
     
  17. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.265
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 17.02.06   #17
    hi bf79!
    meintest du MEINE technische idee? sorry, weiß jetzt nicht was du meinst...
    ich kenn ein paar leute in der gegend die sowas können - die kontakte würde ich aber lieber privat weitergeben.
    cheers - 68.
     
  18. cubicH

    cubicH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.06
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.06   #18
    Hi.
    Kann dir den Laden empfehlen:

    http://www.gitarren-und-baesse.de/

    Ist in Koblenz. Also auch nicht so weit von Frankfurt entfernt. Die bauen selbst glaub ich keine amps, aber war letztens bei denen, da hatten sie einen kleinen, sehr geilen Röhrenverstärker da, den die sich selbst haben anfertigen lassen. Klang astrein. Vielleicht können die dir ja weiterhelfen. Sind übrigens absolute Fender-Freaks :-)

    Gruß
    Henning
     
  19. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 17.02.06   #19
    Sorry, ich meine ochelo. War zu faul zum Quoten. Hat mich einfach nur interessiert, was er sucht.
     
  20. ochelo

    ochelo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.06   #20

    Hi Axel,

    okay, Du kriegst es: Ich mag:
    1. Fender blackface Combos, eigentlich alle, aber am liebsten den Deluxe Reverb und den Vibrolux Reverb.
    2. Den Fender Hall aus den Stand alone Teil. Okay der Reverb in den Combos ist auch nicht schlecht, aber der Stand alone ist ein Knüller (leider sehr schockempfindlich).
    3. Das Vibrato aus den braunen Fender Kisten (hier fand ich speziell geil, das aus dem uralten Showman Amp, den mal hatte)

    Also, wer baut mir so eine Kiste mit einem 12er Speaker zusammen? Für die größeren Locations würde ich noch einmal den selben Amp als Slave Amp (ohne Vorstufe, nur mit Endstufe und Speaker) brauchen. Er müsste dann von dem Master Amp sein Signal kriegen.
    Habe ich mal mit 2 Deluxes bzw. Princetons gemacht, war aber technisch ein Riesengefummel.

    Alles klar?

    Schöne Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping