Custom Patches für das Boss Gt 8

Genism
Genism
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.19
Registriert
18.09.08
Beiträge
578
Kekse
1.724
Ort
AACHEN
Hallo, und zwar bin ich ein Boss GT 8 User. Ich weiß nicht ob das richtig ist, jedoch gibt es ja schon einen Boss GT 8 Tread. Leider fehlt mir dort der Austausch von Patches - also von selbst erstellten Effekt Presets die man untereinander tauschen könnte. Ich würde mich freuen wenn es auch andere User geben würde die gerne ihre eigen erstellten Patches vorstellen würden und auch eine Anleitung geben könnten wir sie diese erstellt haben. (Step by Step)

Ich bin noch immer auf der Suche nach jemanden der ein Patch inspiriert von dem Boss HM 2 Pedal erstellt hat was nach Entombed/Dismember klingt.
Natürlich sollten sich auch andere User melden die eigene oder Signature Sounds erstellt haben. Ich bin mal gespannt :)
 
Eigenschaft
 
Hi !
Ich habe das Boss GT-3 und Boss GT-Pro.
Das ist doch mal eine Idee.
Habe mir einen Zerrsound kreiert.
Werde mal den Editor öffnen und die einstellungen hier posten.
Der Witz dabei ist aber, dass ich die Klangregelung neutral gehalten habe.
Dauert aber ein bisschen.
Lg

- - - Aktualisiert - - -

So hier mal ein paar Bilder.
Wenn Du das so programierst dann kann Du die feineinstellung ja noch selber vornehmen.
Bei mir klingt das hammer so wie es jetzt ist. Marco Metal 0.jpgMarco Metal 1.jpgMarco Metal 2.jpgMarco Metal 3.jpgMarco Metal 4.jpgMarco Metal 5.jpgMarco Metal 6.jpgMarco Metal 7.jpgMarco Metal 8.jpg

Natürlich ist das geschmackssache.
Die neuerung muß ich erst noch abknipsen.
Nutze auch mal den zweiten Preamp kanal.
 
Hi !
Ich habe das Boss GT-3 und Boss GT-Pro.
Das ist doch mal eine Idee.
Habe mir einen Zerrsound kreiert.
Werde mal den Editor öffnen und die einstellungen hier posten.
Der Witz dabei ist aber, dass ich die Klangregelung neutral gehalten habe.
Dauert aber ein bisschen.
Lg

- - - Aktualisiert - - -

So hier mal ein paar Bilder.
Wenn Du das so programierst dann kann Du die feineinstellung ja noch selber vornehmen.
Bei mir klingt das hammer so wie es jetzt ist.Anhang anzeigen 317478Anhang anzeigen 317479Anhang anzeigen 317480Anhang anzeigen 317481Anhang anzeigen 317482Anhang anzeigen 317483Anhang anzeigen 317484Anhang anzeigen 317485Anhang anzeigen 317486

Natürlich ist das geschmackssache.
Die neuerung muß ich erst noch abknipsen.
Nutze auch mal den zweiten Preamp kanal.

Endlich mal jemand der antwortet :D
Finde ich gut ! Deinen Zerrsound werde ich die Tage mal probieren. Danke :great:
 
Ist halt so eine grundbasis und Du solltest mal versuchen es auf deine Wünsche anzupassen.
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi !
Schon was programmiert ?
 
Ja und Nein, ich bin dabei herauszufinden wie ich den HM 2 Bosspedal nachbauen kann :D
 
Aber Du hast doch das Boss HM mit an board bei deinem GT-8.
Wie bastelst Du denn deine Sounds ?
Direkt am GT-8 oder über den Editor ?
 
Wie ich habe das Boss HM 2 an Board ? Ich bastle normalerweise etwas am Gt 8, ich kaufe mir aber nächste Woche eine Midikabel um mit dem Editor arbeiten zu können.... Das GT 8 hat kein Boss HM 2 Pedal. : Das soll so klingen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=r7FqMmHyyuo
 
Unter den Verzerrern findest Du doch das Pedal HM.
Ich habe deine Anleitung als PDF vor mir liegen und da ist es drin.
Steht halt nicht HM 2 sondern nur HM aber das müsste es sein.
Es ist schwer einen Sound einer Band nach zu machen, denn es sind viele kleinigkeiten und nicht nur das HM2.
Aber ich höre mir deinen Link morgen mal in laut an und fange an zu basteln.
Das ist es ja was wir wollen.:great:
 
Hallo, die benutzten nur nen Marshall und ein HM2 (alle Regler auf Max) und ne Gitte auf D mit Humbuckern... Das wars :D Wäre cool wenn du einen Sound finden/basteln könntest (Y)
 
Fange jetzt mal an zu basteln:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi !
Da Du ja nun Fan von der Band bist könntest Du mir mal ein Stück nennen wo man halt nur mal eine Gitarre für ca 10 Sek. hört ?
Ich mag die Musik aber kenne zu wenig von der Band.
Evtl. schwebt Dir da ja was im Kopf.
Es ist schwer was raus zu hören wenn da 2 Gitarren und der treibende Bass spielen.
 
Bin noch dabei, habe aber nebenbei sehr viel zu tun.
Lg
 
Kann im moment nichts machen da ich von auserhalb schreibe.
Mein Tel. und Internet ist seit einem Blitzschlag vom 4.1.14 kaputt.
Lg
 
Ok, ich kann warten ;) Ausserdem könnten auch andere Leute schreiben sofern die eigene Patches erstellt haben und diese teilen möchte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben