Custom Shop für Gitarrenbemalung

E
Eikeee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.07
Registriert
29.06.05
Beiträge
22
Kekse
25
Hi,

kennt jemand in Deutschland Gitarrenbauer oder Custom Shops, die gut darin sind, E-Gitarren nach Vorlage zu bemalen (Airbrush oder auch andere Techniken)?
Danke!
 
Eigenschaft
 
Guten Abend,

Gitarrenbauer hab ich momentan keine auf dem Schirm, aber schau Dich mal im Motorrad - Bereich ein bisschen um ( vorzugsweise Harley ), z.B. mal ne Bikers News kaufen, da gibt es eine Menge Airbrush - Künstler.

Eine Firma, von der ich ein paar Sachen gesehen habe ( auf Bikes bzw. Helmen) , ist folgende:

http://www.junkdesign.de/airbrush/airbrush.php3?sessionid=87c6af89782beecaf5d614ca67a1548e

Die machen traumhafte Arbeit. Ob sie das auch auf Gitarren machen, weiß ich nicht, aber es sollte eigentlich kein Problem sein. Vielleicht einfach mal anrufen, Fragen kostet nichts.
 
Eikeee schrieb:
kennt jemand in Deutschland Gitarrenbauer oder Custom Shops, die gut darin sind, E-Gitarren nach Vorlage zu bemalen (Airbrush oder auch andere Techniken)?
Danke!

Warum brauchst du dafür einen Gitarrenbauer ?
Wenn du eine deiner Gitarren "bemalen" lassen willst musst du eben einen Airbrusher aufsuchen. Ich kann dir gerne einige Gitarrenbauer nennen aber das bringt dir nicht viel.

Siggi Braun hat zum Beispiel schon einige Gitarren entsprechend gebaut. Bekanntestes Beispiel:
smolski04b.jpg
 
Cryin' Eagle schrieb:
Warum brauchst du dafür einen Gitarrenbauer ?
Na, weil ich 1. das auseinandernehmen, entlacken und zusammensetzen nur im Notfall selber mache und 2. ich auch z.B. sowas wie PU-Kunststoffabdeckungen für ne 7-String brauche, die montiert und mitlackiert werden wollen.
 
Falls du ganz zufällig in der Nähe Nordbayerns wohnt, kenn ich jemanden. Einen Ami hier aus der Umgebung... ich hab jetzt nur ne Mail da: airbrushman1[at]gmx.net

gruß
Alex
 
Eikeee schrieb:
Na, weil ich 1. das auseinandernehmen, entlacken und zusammensetzen nur im Notfall selber mache und 2. ich auch z.B. sowas wie PU-Kunststoffabdeckungen für ne 7-String brauche, die montiert und mitlackiert werden wollen.

1.) Das "Auseinandernehmen" ist eigentlich kein Problem. PUs etc. ausbauen, Steg abschrauben, Hals entfernen (nur bei Bolt on). Was nicht entfernt werden kann wird abgeklebt. Das kann man auch selbst machen und die meisten Gitarrenbauer werden den Airbrush Job nicht selbst machen !

2.) Entlacken = Abschleifen. Das sollte eine Lackiererei / nen Airbrusher eigentlich auch erledigen können.

3.) Die PU Kappen bekommst du zum Beispiel von Harry Häussel, selten von einem Gitarrenbauer direkt (der kauft die auch nur ein). Rockinger wäre eine Alternative.
Das gibst du auch dem Airbrusher und der erledigt das dann.

Natürlich kannst du zu einem Gitarrenbauer gehen, notwendig ist es aber nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben