Schecter Custom Shop Guitar Reasearch aus Japan

  • Ersteller bärman
  • Erstellt am
B
bärman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
11.12.09
Beiträge
399
Kekse
265
Servus Leute,

bin heute in ein Gitarrengeschäft um paar Gitarren zu testen. Darunter 3 Teambuilt Fender Heavy Relics und eine Schecter aus dem Custom Shop, ein Einzelmodell.

Nun überleg ich mir die Schecter zu kaufen nur macht mir eins Bedenken.

Die Gitarre hat zwei Humbucker und einen Single Coil. Die Humbucker kann man trennen über ein Push Pull System und über einen Schalter zwischen aktiv/passiv hin und herschalten.

Die Gitarre ist meiner Meinung nach extrem gut verarbeitet und kostet 2300 Euro. Bekommen würd ich sie für 1990. War ein Glück für das Geschäft dass der Aussendienstler die Gitarre dort gelassen hat.

Nun weiß ich aber nicht ob ich sie mir kaufen soll. Konnte auf der Gitarre einfach viel besser spielen als auf den Strats.

Jetzt denk ich mir immer, die Gitarre kann so viel, heißt das dann dass sie nichts richtig kann?

Die Gitarre hats mir gleich angetan, aber können Schecter Custom Shops aus Japan mit fender Custom Shops oder Giobson mithalten von der Qualität her? Kommen immerhin aus Japan und nicht aus den USA, was mir auch Sorgen bereitet.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schecter Custom Shop Gitarren aus Japan?

mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Schecter baut astreine Instrumente.
Wenn dir diese Gitarre so sehr zusagt und du sie dir leisten kannst, dann gibt es keinen Grund die Gitarre nicht zu kaufen.

Grüße,
Schinkn
 
Das mit Japan hat nichts zu sagen, schließlich haben Ibanez und Takamine auch erstklassige
Instrumente im Programm. Gibson und Fender sind vor Krücken auch nicht gefeit...

Du hast die Gitarre getestet und sie für Dich als am besten befunden, das ist es doch, was
zählt. Hast Du noch die genaue Bezeichnung und vllt. ein Foto von der Gitarre?
 
bärman;5051222 schrieb:

Ja ja, die Music-Station Links. Da bin ich auch schon drauf reingefallen. Das Verlinken klappt da nie.:D

Aber ich bin jetzt auch irgendwie richtig nass auf so eine Jap-Schecter.

Die Gitarre um die es oben geht ist aus der SD-Serie.

http://www.schecter.co.jp/sd/aqb.html




...und wenn du evtl. bei Ebay eine andere Farbe direkt in Tokyo bestellst, sparst du trotz Zoll immer noch knapp 4-500 Euro auf die Music-Station.

http://cgi.ebay.de/SCHECTER-SD-II-24-GRN-R-Brand-New-Made-Japan-/260660684547?pt=Guitar&hash=item3cb0966703
 
Sodala :) Danke für die Aufklärung. Also zahlen würde ich dort 1990 Euro.
Muss mich jetzt mal bischen besser informieren drüber, hab schon nach der Gitarre gesucht aber nix gefunden. Gibts dazu Erfahrungsberichte? Bzw. ist sie empfehlenswert zu dem preis?

Das Video ist aber ne bischen andere, hat keine rote Kopfplatte :/ Aber denk mal is vom Typ her genau die gleiche. Hat halt nen maple Neck.
 
bärman;5052074 schrieb:
Sodala :) Danke für die Aufklärung. Also zahlen würde ich dort 1990 Euro.
Muss mich jetzt mal bischen besser informieren drüber, hab schon nach der Gitarre gesucht aber nix gefunden.

Das ist halt das Problem bei den nur für den japanischen Markt produzierten Gitarren. Man hört und sieht hier nix davon. Aber japanische Produktion ist in der Regel sehr gut, was auch mit der gehobenen Qualitätskontrolle in Japan zu tun hat. Aber auf Harmony Central sind glaub ich ein paar Reviews.
 
Hm aber wie kommst du darauf dass ich mir dabei 500 Euro spare? Wenn sie bei Ebay 1400 kostet plus Zoll und Versand usw. und im geschäft bei uns 1990 dann geht sich das ja aufs gleiche aus denke ich.
 
Mal ganz im Ernst, was gibts da noch zu informieren?

Schecter baut gute Gitarren, also Klumo ists schonmal nicht.
Wenn dir die Gitarre sonst total gut liegt und für dich prima klingt, warum kaufst du sie dann nicht? - Das Geldscheinst du doch zu haben.

Grüße,
Schinkn
 
Naja ich frag mich natürlich ob nicht für 1000 Euro schon eine Qualitativ gleichwertige bekomme. Ich glaube ich sollte trotzdem noch in 1-2 andere Geschäfte fahren. Besonders gefällt mir ander Gitarre der schlanke Hals. Hoffentlich gibt es auch Gibsons mit so schlanken Hälsen, würd ich gern mal vergleichen.
 
Hallo,

klar, ich könnte dir jetzt vorschwärmen, dass meine 800€-Schecter geiler ist als eine 1k5-ESP aber ganz ehrlich, das bringt dir doch nix, wenn du total begeistert bist von diesem einen Modell.
Es gibt sicher 1000 gleichwertige Gitarren und vermutlich auch genausoviele günstigere und qualitativ gleichwertige, aber die Frage ist doch, ob dich die anderen genauso begeistern? - Also bleibt nurnoch die Frage ob dir dieses Modell 2000€ wert ist. Nur ist das eine Frage, die du mit dir selbst ausmachen musst. :)

Grüße,
Schinkn
 
Damit hast du natürlich recht :) mich schreckt der Preis einfach noch ein wenig ab, ist ne ganze Menge Geld. Aber auf alle Fälle danke für die rege Beteiligung :)
 
bärman;5052088 schrieb:
Hm aber wie kommst du darauf dass ich mir dabei 500 Euro spare? Wenn sie bei Ebay 1400 kostet plus Zoll und Versand usw. und im geschäft bei uns 1990 dann geht sich das ja aufs gleiche aus denke ich.

Weil auf Music-Station der Preis mit 2290 Euro angegeben ist und nicht der von dir ausgehandelte.;)

..und weil ich zu dusselig war deinen Eröffnungspost richtig zu lesen.:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben