Custom Snare by monaco dESIGN

  • Ersteller monaco_rgsb
  • Erstellt am
M
monaco_rgsb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.09
Registriert
21.04.09
Beiträge
8
Kekse
162
Ort
Regensburg
So, nachdem ich immer und immer wieder die Seiten der bekannten Custom Drum Hersteller durchgeklickt hab und nach ner schönen Snare gesucht hab, wusste ich, dass so etwas wie ich haben will, schwer aufzutreiben ist... und wenn doch... nicht in meinem finanziellen Rahmen! :)

also warum nicht selber bauen...
Als Grundlage diente ein 14" x 6,5" 15ply Keller Kessel. Das Design erstellte ich am PC in hoher Druckqualität und ließ es dann auf Folie drucken. Das ganze ist vielleicht für manchen Geschmack etwas extravagant, aber genau so wollt ichs haben! ;-)
Als als Hardware hab ich Lugs in black-chrome im Gretsch Style genommen. Das ganze dann Offset ausgerichet. Farblich die passenden Spannreifen dazu und als Snare Abhebung die von Trick. Echt ein geiles Teil... hätt ich mir am Foto gar nicht gedacht! :D
Dann noch zwei große Vents reingeschnitten und fertig war die Custom Snare! :great:

ber genug geschrieben... Bilder sagen mehr als ... ihr wisst schon!

--> Custom Snare by monaco <--

Viel Spass beim angucken!

Greetz!
 
Eigenschaft
 
Mich würde ein Soundbeispiel davon interessieren. Was hast du insgesamt bezahlt?
 
tja soundbeispiel ist schwer... hab keine professionelle möglichkeit die Snare aufzunehmen... und wenn ichs über digicam oder so mache klingts immer kacke! :)
die snare klingt jedenfalls kurz und knallig... aber sowas hängt halt auch immer vom stimmen ab!

Insgesamt kam ich auf gut 200 Euro! Wobei der Trick Strainer schon nicht grad billig ist! :-/
 
Jo, schöne Arbeit, auch wenn das Design jetzt nicht so mein Fall ist.
Vielleicht kannst du doch irgendwie ein Soundfile reinstellen? Wäre jedenfalls sehr interessant. ;)
 
wo hasst du denn den kessel bestellt? hab schon im internet gesucht hab aber nix tauglicher gefunden *schähm*
 
hab den Kessel bei stdrums.de bestellt!
 
Ähnliches, allerdings ohne Vents, hatte ich auch schon geplant. Wo hast du denn die Folie drucken lassen? Daran ist es bei mir gescheitert :/
 
Seehr cool geworden, respekt!!!
15ply Maple, ganz schön dickes Ding:great:

Mich würde die Tourtauglichkeit der bedruckten Folie mal interessieren.
Magst uns mal nen Langzeittest machen?
 
hab ich auch bei stegner gekauft! Der bietet das neuerdings an!
Designed hab ich das ganze in Gimp am heimischen Rechner! ;-)

langzeittest wird sich automatisch ergeben... hab vor das teil noch länger zu spielen ;-D
jedoch muss ich sagen, die Folie macht nen sehr robusten eindruck! Ich bin begeistert!
 
Du musst ja mindestens einen m² Folie abnehmen, oder? Was hast du denn mit dem Rest gemacht?
 
Gefällt mir! Auch das Design!
Nur die Vents schmälern etwas die Optik finde ich, aber das ist ja Geschmackssache ;)
 
Da ich der erste war der angefragt hatte, hab ich sonderkonditionen bekommen! :cool:
 
sind die airvents nicht ein KLEINES BISSCHEN groß? ich habe in meine snare nur ein bedeutend kleineres vent gebohrt (12mm bohrer)...
 
Ich wollte eine laute kurz klingende Snare! Und so ist sie auch geworden! Daher die großen Vents!

Mir gefallen sie auch optisch gut! Aber geschmäcker sind gott sei dank verschieden! :)
 
So groß finde ich die Vents jetzt garnicht.. hab schon größere gesehen. Bei Orange County zum Beispiel..
 
So schick ich die Hardware finde, so interessant die Folie ist, so überladen empfinde ich das Gesamtergebnis, Too much of all für meine Geschmack. Und die vents gehen für mich auch gar nicht, optisch betrachtet. Das das Ding einen Mörderlärm produziert glaube ich Dir aber sofort.
Deinen Ansatz finde ich aber wirklich klasse, irgendwie bekommt man schon Lust, sich da auch mal ran zu begeben...
 
naja ich hab mir das design so überlegt weil ich mal ne snare wollte die es nicht im laden gibt!

und der ausdruck einen mörderlärm ist wohl etwas übertrieben! wer schon mal ne snare mit vents gespielt hat wird das auch bezeugen können! sie ist lauter wie meine 14x5,5 sonor aber nicht extrem! Und sie hat auch trotz der großen löcher nen Klang und macht keinen Lärm! ;-)

Selbst die Ohren im Musikgeschäft hier konnte sie vom Klang überzeugen!
 
Hey monaco_rgsb

Erst mal ein fettes Lob für ein gelungenes DIY Projekt!!! :great:
Du hast sauber gearbeitet und das Ding sieht aus wie aus "wie aus dem Laden" - top.

Ich stehe zwar mehr auf klassische Finishes aber Deine Snare ist auf jeden Fall ein absoluter eyecatcher! An meinem Set (tobacco fade) sähe sie irgendwie fehl am Platz aus, aber an einem einfarbig schwarzen oder weißen Set stelle ich mir das sehr cool vor und würde mir auch gefallen.

Diese "custom Folien" Idee ist sehr cool.
Verdammt... das bringt mich schon wieder auf Ideen... :rolleyes:

Also 3 thumbs up für deine Schnarre! :great: Das gibt auf jeden Fall ´ne Bewertung.

Uli
 
Klasse Arbeit, schön dokumentiert. Okay, das Design ist wirklich nicht jedermanns Sache - war aber auch nicht zu erwarten. Ich als "Handwerk-Legastheniker" kann immer nur staunen, was hier für tolle Ideen entstehen, die dann auch in die Tat umgesetzt werden.

Große Anerkennung nicht nur für Dich, sondern für alle, die ihre Arbeiten hier im Forum präsentiert haben. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben