D#,A#,F#,C#,G#,C# Tuning wie ?

  • Ersteller 5OCIAL 5Y5T3M
  • Erstellt am
5OCIAL 5Y5T3M
5OCIAL 5Y5T3M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.09
Registriert
22.07.08
Beiträge
46
Kekse
63
Ort
Österreich
Ich will das im Titel gennante Tuning ausprobieren. Es stammt von dem Lied Byob(System of A Down). Doch wie mache ich das. Ich habe dieses Stimmgerät: https://www.thomann.de/de/korg_ga30_guitar_tuner.htm
Geht das mit diesem Stimmgerät oder brauche ich da ein chromatisches.

Danke Im Voraus
 
Eigenschaft
 
einfach auf flat drücken und neu stimmen nach EADghe :)
ach, hab mich verguckt ! du musst dann solange das flat drücken bis du den richtigen ton erreicht hast.
oder du schaust zb: du willst ja dis als leersaite haben und schaust dann wo das e wäre und drückst den bund dann runter. ich hoffe du verstehst mich :S
 
also einfach einen half step down oda wie
 
Das ist Drop-D, Tuning, aber noch einen halbton tiefer, also praktisch Drop-C#

Bei der tiefen E-Saite dreimal Flat drücken und dann stimmen und beim rest jeweils einmal.
 
ja
ist ja das selbe wie Eb, Ab, Db, Gb, Hb, Eb


Edit: @DaLoh : nein das b ist ein halben ton tiefer und # ein halbton höher

Edit2: Sorry aber das was ich ganz oben geschrieben hab ist falsch! Ich bin davon ausgegangen das D# als E-Saite gemeint ist!
 
Ok danke für die Antworten
 
Das Tuning im Titel ist aber schon von hoher E zu tiefer E, nicht dass ich dir hier blödsinn erzähle^^?
 
Das Tuning im Titel ist aber schon von hoher E zu tiefer E, nicht dass ich dir hier blödsinn erzähle^^?

Ja das ist es..ich hab auch erst mal geguckt udn gedacht, HÄÄ was ist das für ein Tuning?? Aber beim 2ten mal gucken wars klar ;)
Wie es DaLoh schon sagte - Drop C#
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben