D-Dropped Tuner?????

-Thomas- schrieb:
... Überleg mir auch, so nen D-Tuner zu holen, aber mir wurd schon von einigen davon abgeraten, wegen der mangelnden Stimmstabilität....
Ich hab einen D-Tuner mal in einen Bass eingebaut und einige Jahre regelmäßig gespielt, bevor ich meinen 5-Saiter gekauft habe.
Der Hipshot-D-Tuner ist absolut stimmstabil, das Problem ist v. a. der Sattel, wenn die Saite nicht sauber durch läuft. Aber das kann man mit Zurechtfeilen oder einem Graphitsattel beheben.
Natürlich kann sich die Stimmung der anderen Saiten durch die veränderte Halsspannung (mehr Zug auf den anderen Saiten) leicht verändern, bei einem stabilen Hals/Halsbefestigung ist das aber minimal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben