D-Harp als anfängerharp?

  • Ersteller jens2901
  • Erstellt am
J
jens2901
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.157
Kekse
161
Hi!

Ich bin seit neuestem auch im illustren kreis der harp-spieler. meine freundin hat mir ne harp in D geschenkt, weil der händler (ppc in hannover) keine mehr in C da hatte und gesagt hat, man könne auch mit D anfangen....nur: wo finde ich z.b. literatur dazu? oder: ist das echt möglich?
 
Eigenschaft
 
hi,

Ne D kann man für den anfang auch benutzen. Sie ist auch nur einen halbtonschritt höher.

Du kannst jedes buch mit jeder harp spielen. Aber viele der lieder die dort gezeigt werden, sind halt in C am besten spielbar.
Ein spezielles buch für harps in D wirst du wahrscheinlich nicht finden. Das ist aber auch nicht tragisch. Nimm einfach irgendein buch. Manche riffs die in den büchern stehen hören sich in anderen stimmung oft sogar besser an.

styce
 
das klingt schonmal gut, und wird meine freundin auch ruhiger stimmen...sie hatte mir die harp zum fünfjährigen geschenkt :)

stehen in harp-büchern die songs in ner tabulatur oder wie?
 
hi,
sie stehen in tabulatur und normalen noten. Meistens zumindest
 
ok, danke :) ich hab mir heute martin rosts buch zugelegt :) ist gar nicht so einfach wies aussieht :)

so, jetzt üb ich weiter!
 
hi,
das buch ist sehr gut. Ich wuerde dir raten die riffs & licks gruendlich zu studieren.
mir haben sie viel gebracht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben