D.I Box

von der db, 14.01.05.

  1. der db

    der db Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.05   #1
    sry
    vll. bin ich ja im falschen forum gelandet, aba kann ja sein dass ihr mir auch antwort geben könnt. Bei meinem vorletzten Gig hab ich über ne D.I Box gespielt. ich würd mal gerne wissen was des bringen soll und wie des funktioniert.
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.765
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 14.01.05   #2
    ganz einfach:
    eine DI-Box wandelt ein unsymmetrisches Signal in ein symmetrisches um.
    Also wenn ich z.B. mit meiner Ovation-Gitarre direkt in das Multicore gehe, da hätte ich mit einem ellenlangen Klinkenkabel viel zu viel Verlust. Deshalb stöpsle ich das Klinkenkabel von der Ovation in die DI-Box und von dort geht es dann per XLR-Leitung ins Pult.
    Die Keyboarder brauchen sowas auch mal öfter. Da gehts ja von hinten nur per Klinke raus. Die gehen dann entweder in einen Submischer und von dort ins Hauptpult oder in die DI-Box und dann ins Multicore/Hauptpult.
     
  3. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
  4. der db

    der db Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.05   #4
    danke für die info.
    denk mal habs gerafft
    thx
     
Die Seite wird geladen...

mapping