D.I Box

D
der db
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Registriert
09.01.05
Beiträge
94
Kekse
0
sry
vll. bin ich ja im falschen forum gelandet, aba kann ja sein dass ihr mir auch antwort geben könnt. Bei meinem vorletzten Gig hab ich über ne D.I Box gespielt. ich würd mal gerne wissen was des bringen soll und wie des funktioniert.
 
Eigenschaft
 
ganz einfach:
eine DI-Box wandelt ein unsymmetrisches Signal in ein symmetrisches um.
Also wenn ich z.B. mit meiner Ovation-Gitarre direkt in das Multicore gehe, da hätte ich mit einem ellenlangen Klinkenkabel viel zu viel Verlust. Deshalb stöpsle ich das Klinkenkabel von der Ovation in die DI-Box und von dort geht es dann per XLR-Leitung ins Pult.
Die Keyboarder brauchen sowas auch mal öfter. Da gehts ja von hinten nur per Klinke raus. Die gehen dann entweder in einen Submischer und von dort ins Hauptpult oder in die DI-Box und dann ins Multicore/Hauptpult.
 
danke für die info.
denk mal habs gerafft
thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben