D Saite zu stark gekürzt

  • Ersteller Der Lud
  • Erstellt am
Der Lud
Der Lud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
21.04.08
Beiträge
56
Kekse
210
Ort
Wesel
Hey

Hab gerade bei meinem neuen Fender neue Saiten aufgezogen..

Ich sollte eig genug Routine in dem Vorgang haben, da ich bei meinen anderen Bässen schon oft genug die Saiten gewechselt hab aber nun habe ich die D Saite so sehr gekürzt das ich nach ner halbe Umdrehung die Saite gespannt ... Jetz is die Mechanik nur auf einer seite belastet. Kann das auf dauer die Mechanik beschädigen oder soll ich mir morgen neue Saiten kaufen und draufziehen?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Der Mechanik ist das egal, der Zug kommt immer von einer Seite, egal wie viele Umdrehungen du draufmachst. Falls die Saite die Stimmung trotzdem hält, ist alles in Ordnung.
 
Eben. Das einzige Problem kann eventuell sein das die Saite nicht genug Reibungsfläche auf der Mechanik hat und somit die Stimmung nicht hält. Ansonsten sollte es kein Problem geben.
 
Die Saite scheint die stimmung zu halten =)

Danke für die Hilfe :great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben