D-Standard auf nem Shortscale?

okay das hilft mir erstmal weiter. dann gucke ich mich mal nach 110er Steels für Short scale (30") um und wenn garnix geht probiere ich mich am kürzen.
 
Ich würde das eher mit keiner Les Paul vergleichen, sondern eher mit ner Jazzmaster oder andere Gitarren mit 24" Mensur, also ein dreiviertel Zoll kürzer, als bei ner Paul.
 
Also alle Jazzmasters, die ich so kenne, haben die ganz normale Fender-Mensur (25,5"). :nix:
 
es is ja im Prinzip auch egal womit das zu vergleichen ist... der Tenor sagt, es geht, Robin Bjordson sagt es geht nicht... ich bau mir jetzt n short scale und probiere es aus!
 
Ich kenn mich nicht so mit dem Produktkatalog von Fender aus, ich meinte dann die Jaguar, die hat meines Wissens 24".

Ich sagte nicht, dass es überhaupt nicht funktionieren könnte, ich sagte, es könnte zu Problemen kommen, aber das wirst du unter Umständen dann selbst bemerken.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt
 
danke dir...

wie gesagt da es mir keiner so genau sagen kann probiere ich es halt jetzt aus :-D
 
Halt uns auf dem Laufenden, das würde am Ende sehr vielen Leuten helfen können bei der Wahl zwischen kurzen und langen Mensuren! :great:
 
brücke und schlagbrett fehlen noch, dann wird der frankenstein-stratocaster-bass mit 30Er Mensur zusammengeschustert ;-)

habe übrigens n Satz GHS Brite Flats bestellt in 49-108
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben