D Tronic Q5 mit EZDrummer/Battery (Mac)

  • Ersteller Heisenberg88
  • Erstellt am
H
Heisenberg88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.11
Registriert
23.11.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo freunde!

Habe gerade mein erstes edrum set bekommen.
Moechte es nun gerne auf meinem mac mit battery 3 oder ezdrummer nutzen.

Habe bereits in einem video gesehen das ich bei battery in den optionen wohl was einstellen kann. Nur leider crasht das programm jedes mal nach dem start (mac os x 10.7.2)
In garageband und logic startet es aber. Aber dort finde ich keine pasende opion.

Ich habe ein usb to midi kabel gekauft und es natuerlich auch eingesteckt. Garageband sagt mir auch das ein midi eingang erkannt wurde.

Angeblich soll es ja sofort funktionieren. Aber das tut es nicht.
Muss ich da am drum modul auch etwas einstellen? Kann dort nichts finden(in der bedienungsanleitung auch nicht) Das d tronic q5 hat einen midi in und out.


Hab auch mal battery 3 in windows probiert. Dort kann ich zwar bei midi einen input auswaehlen(das midilink kabel) aber reagieren aufs schlagzeug tuts trotzdem nich :(

Koennen mir die fachmaenner helfen? =)


edit: Hab grade gemerkt das die kabel vertauscht waren (vom werk an...) Jetzt gehts. Aber wie kann ich den einzelnen pads sounds in battery oder ezdrummer zuweisen? Die snare hat oft g arkeine funktion oder ist z.b. mal ein becken.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du mal nach einem MIDI Mapping in der Software suchen.
 
Ich erinnere mich dunkel, dass du beim Battery einfach eine Zelle anklickst und dann einfach festlegen kannst - da müsste es einen Knopf geben - , auf welche Midi-Note diese reagieren soll, indem du auf das Pad schlägst.
 
Klappt nun alles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben