D-Tronic Q5: HiHat-Controller ersetzen?

olda
olda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.18
Registriert
11.01.12
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo Elektro-Auskenner
Der Hihat-Controller / Pedal von unserem kleinen D-Tronic Q5 ist fratze.
Ließe der sich schlicht durch einen Fußschalter (z.B. BOSS FS-5U)
oder andernfalls durch ein Pedal eines anderen Herstellers ersetzen?

www.drumheads.de/d-tronicq-5.0.html

Oder vielleicht möchte mir jemand ein Q5-Hihat-Pedal anbieten?

Guten Gruß,
olda
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke CharlyM! Werde ich nächste Woche ausprobieren.
Gruß,
olda
 
Ganze Kleinlichkeit noch:
den Bewertungen nach macht das Teil neben "Offen" und "Geschlossen" sogar "Halboffen"?...
Hätte ich jetzt garnicht erwartet bei dem Preis und interessiert mich sogar weniger als:

macht es auch den "Splash"?

Gruß,
olda
 
P.S. Info für Mitleser:
der BOSS FS-5U und auch ein anderer einfacher Tritt-Umschalter funktionierten übrigens NICHT.
Beim Einstöpseln der Klinke schaltet das Q5-Modul AUS (tot).
 
macht es auch den "Splash"?
Wenn es denn das Modul überhaupt unterstützt. Was ich aber bezweifle, da die Sounds nur die dreier Gruppe aus Open, Close und Pedal anbieten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben