Dachbodenfund Roland Jazz Chorus 160

  • Ersteller Farmerhead
  • Erstellt am
Farmerhead
Farmerhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.17
Registriert
18.10.07
Beiträge
55
Kekse
216
Ort
Hollabrunn
Hallo!

Durch glückliche Umstände bin ich nun im Besitz vom Roland Jazz Chorus-160.

Leider habe ich keinerlei Informationen zu diesen Amp! Kann mir vl einer von euch weiter helfen???
Würde gern wissen welcher Baujahr diesr Amp ist.
Da ich höchstwahrscheinlich mit diesem Amp nichts anfangen werde/kann, werd ich ihn wohl verkaufen!Könnt ihr mir vl sagen was der Amp in diesem Zustand ca. wert ist??

Er hat leider schon einige Gebrauchsspuren und ich glaube einer der Speaker funktioniert nicht mehr richtig-> leiser als die anderen
Der Volumen-Poti im Channel 1 dreht sich auch durch, funktioniert aber trotzdem...
Ansonsten scheind meiner Meinung nach alles zu funktionieren.

Das sind alle Daten die ich bis jetzt finden konnte:
- Roland Jazz Chorus-160
- Model: JC-160
- Serien-Nr: 983586
- Speaker: Pionier Haevy Duty Trancducer 16Ohm

Bessere Bilder konnte ich leider nicht machen- sry!

Danke im Voraus :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCN1195.JPG
    DSCN1195.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 2.669
  • DSCN1196.JPG
    DSCN1196.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 387
  • DSCN1197.JPG
    DSCN1197.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 412
  • DSCN1198.JPG
    DSCN1198.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 336
  • DSCN1199.JPG
    DSCN1199.JPG
    86 KB · Aufrufe: 343
  • DSCN1200.jpg
    DSCN1200.jpg
    191 KB · Aufrufe: 309
  • DSCN1201.JPG
    DSCN1201.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 340
  • DSCN1202.JPG
    DSCN1202.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 330
Roland Jazz Choruse (es gibt mehrere Modelle) sind quasi die Klassiker der Clean Amps.
Ein JC-160 dürfte aus den Sibzigern kommen.
Da so ein Modell mit 4 Lautsprechern meines Wissens schon lange nicht mehr hergestellt wird, werden solche Verstärker im voll funktionsfähigen Zustand von Liebhabern für weit über 500 Euro gehandelt.

Was jemand für ein reparaturbedürftiges Gerät bezahlen würde, kann ich Dir nicht sagen.
Ggf. würde ich auch im Musikgeschäft fragen, wie hoch der Aufwand für eine Reparatur wäre.
Funktionsfähig und in gutem Zustand zahlt Dir da so ein Spinner glatt 700-800 Euro.
Ich aber ganz sicher nicht . :p

P.S.
Warum finde ich nie so etwas auf dem Dachboden? :(
 
Dankeschön für die info!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben