Dälek

  • Ersteller hofgabes
  • Erstellt am
H
hofgabes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.17
Registriert
30.07.04
Beiträge
819
Kekse
1.099
Ort
Michelstadt
Nachdem ich eben das erste Mal im Hip Hop Bereich des Boards gepostet habe, dachte ich mir, ich schaue mal, was hier so zu Dälek gesagt wird. Jedoch wurden die hier irgendwie gar nicht besprochen (sagte mir die Suche). Also, dann mach ich halt selbst ein Topic auf:

Dälek sind aus New Jersey und machen, naja, ich bin kein Experte im Hip Hop-Bereich, aber ich würde behaupten recht experimentelles, düsteres und atmosphärisches mit zum Teil abgedrehten Sounds. Wiki sagt, ihre Sounds kommen von Bands wie My Bloody Valentine und Krautrockbands. Übrigens sind die schon mit Isis und den Melvins getourt. Und als ob das nicht als Qualitätssiegel genug sein sollte- sie sind auch noch auf Krachbruder Mike Pattons Label.

Irgendwo habe ich über sie gelesen, dass die Band den Hip Hop macht, den gerade die Leute gut finden, die sonst gar nicht auf so Kram stehen. Zweiteres stimmt bei mir zwar nicht, trotzdem haben die mich umgehauen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps so in diese Richtung, wäre cool.

http://www.myspace.com/dalek
 
Eigenschaft
 
Ich mag Dälek auch ganz gerne, allerdings kenne ich sonst nichts in der Richtung...
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das für viele Rock- oder Metalfans eine sehr attraktive Hiphop-Alternative zu Nu Metal mit Rap ist.
 
Abgefahrene Hip-Hop-Gruppe, die greifen genau das was ich dachte was Hip-Hop immer ist: Eine hervorragende Soundcollage, geile Beats und Sprechgesang der sich dazu gesinnt und nicht zu 95% im Vordergrund steht.

derLouis schrieb:
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das für viele Rock- oder Metalfans eine sehr attraktive Hiphop-Alternative zu Nu Metal mit Rap ist.
Oder generell für Liebhaber vom "Old-School"-Hip-Hop.
 
Dälek sind richtig fett. Diese Noise-Attaken und Soundcollagen, endlich mal Hip Hop der nicht den Rap als Vorrang hat, zwar als wichtigen Teil aber trotzdem auch Musikalisch abseits vom Rhythmischen Sprechgesang großes Kino. Die neue ist auch sehr geil geworden.

Ich mag auch den Split mit ZU sehr gerne die auch dieses Jahr ein geniales Avantgarde Album rausgebracht haben.

Tolle Musik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben