Dämpfen der Saiten mit Tape?

Das soll das Schwingen (und damit Klingen) der nicht gegriffenen Saiten verhindern.
 
ich nehme an, um die Saiten zu dämpfen?

Stimmt. Manche nutzen es nur um Schwingungen der Saiten zwischen Sattel und Mechaniken zu eliminieren, andere um ungewollt mitklingende Leersaiten bei Tapping-Orgien o.ä. zu dämpfen.

Was wird dabei verwendet?

Die teure, professionelle Lösung sind Fretwraps:

Wenn es nur zum Dämpfen zwischen Sattel und Mechaniken dient tuts auch ein Haargummi (Standard :D)

Diskussion zu Fretwraps: Welche Spieltechniken sind für guten Metal essentiell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Besten Dank. Und das mit dem Haargummi war auch mein erster Gedanke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Dämpfen zwischen Sattel und Mechaniken gibt es auch etwas für Leute mit kurzen Haaren... Tesla Vibration Damper, der Name war mir entfallen.

MUSIC STORE schrieb:
Was in den 80er Jahren mit Haargummis oder Klettbändern bewerkstelligt werden musste, wird nun von Tesla intelligent gelöst.
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Tesla-Vibration-Damper/art-GIT0024061-000
tesla-vibration-damper_3_GIT0024061-000.jpg
 
Bei mir verursacht der Anblick solcher Massnahmen ja regelmässig Gänsehaut ... :ugly:
 
Manchmal gehts halt auch nicht anders:
Michael_Angelo_Batio_with_his_double_guitar-e1374851451837.jpg


:D

Die bisher genannten Möglichkeiten sind immerhin rückstandslos zu entfernen.

Bei mir verursacht der Anblick solcher Massnahmen ja regelmässig Gänsehaut ... :ugly:

Dann wird Dich das hier möglicherweise dazu bringen unters Bett zu kriechen: ;)

AP-6721-003-web-3.jpg

In Action:

maxresdefault.jpg
 
Manchmal gehts halt auch nicht anders:
Michael_Angelo_Batio_with_his_double_guitar-e1374851451837.jpg


:D

Die bisher genannten Möglichkeiten sind immerhin rückstandslos zu entfernen.



Dann wird Dich das hier möglicherweise dazu bringen unters Bett zu kriechen: ;)

AP-6721-003-web-3.jpg

In Action:

maxresdefault.jpg
Klar gehts anders!
Er hat doch noch zwei Beine zur Verfügung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben