Damage control Solid Metal / Demonizer

von der dominator, 03.10.06.

  1. der dominator

    der dominator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.06.16
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Murr (nahe Stuttgart)
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    917
    Erstellt: 03.10.06   #1
    Hi,

    ich habe eine frage, die sich an leute richtet, die den Damage control Demonizer und den Solid Metal vergleichen können.

    Ich brauch nen sound der sone mischung aus John Petrucci und Zakk wylde is. Mit dem demonizer bekomm ich des hin aber der is zu teuer, und den solid metal kenn ich gar net, und der is ja um einiges billiger ... ich brauchs auch wirklich nur für solche sounds, des ding muss net crunchen können oder so, soll nur schöne leads können und schreien :great:

    wenn man mir was anderes empfehlen kann, das so im bereich bis max. 250€ liegt mit dem ich den besagten sound annähernd erreichen kann, sagt es mir bitte.

    was ich auch schon ins auge gefasst hatte war der Bulldog distortion von vox, und von mxr das dimebag distortion(oder ähnlicher name).

    aber in erster linie gehts mal um die beiden von damage control, und in wie weit das solid metal dem demonizer nachsteht, wenns überhaupt einen unterschied im high gain bereich gibt.

    So, achja eins noch: seit diesem Jahr sind für Threadsteller folgende angaben leider pflicht : Ich weiß das ich nicht wie jp oder zw klingen kann !!!:D

    Gruß DOM
     
  2. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 12.10.06   #2
    Also als erstes muss ich dir mal sagen das es den demonizer für 259 jetzt bei music twon.de ganz neu ohne macken gibt und das er halt ein preamp ist. der solid metal eben "nur" ein zerrpedal. Vom klang her ähnlich, aber der demonizer soll noch ein bisschen aggresiver sein und moderner ausgelegt sein mit mehr wumms, wie ein music-town mitarbeiter mir sagte. den solid metal gibt es für 199, und ich denke mal dass das keine schlechte investition sein dürfte, dir fehelen halt einige features (direct recording, blabla) des demonizers aber der solid metal dürfte für zw sachen usw. nicht schlecht sein.
    MFG
    Simon
     
Die Seite wird geladen...

mapping