Dance ... brauche hilfe!

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
ich hab nun seit jahren ein song welche ich mit mir rumschleppe.. und nie ein ende findet!
das problem liegt hier jedoch beim gesang! ... ich habs mal selber versucht :

leider bekomm ich ohrenkrebs wenn ich es mir anhöre .. und ich brings einfach nicht rüber das es mir gefällt!

kennt jemand von euch einen sänger/in welche lust dazu hätte den leadgesang zu übernehmen ?
hier wäre noch der backing track :

(klingt vielleicht etwas anderes im mix.. weil ich halt immer noch dran arbeite ;) )

hab mir auch schon überlegt eine reine instrumental nummer draus zu machen .. aber dies will ich nur machen wenns anders nicht mehr geht!

ideen? vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Ich hab's mir grad mal angehoert, hab leider keinen Bekannten der das singen koennte :redface:
Aber vlt ein paar Vorschlaege zum Mix :) Das Ganze klingt alles ein wenig muffig finde ich :redface:
Speziell fuer Dancemusik hat die Bass-Drum etwas zu wenig "Wumms" finde ich.

Die Gitarren koennten ruhig noch etwas hervorgehoben werden und allgemein schaden ein wenig mehr Hoehen den ganzen sicher nicht :great: Der Gesang ist vom Prinzip gar nicht so schlecht, allerdings klingt er an manchen Stellen arg gepresst, weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll :redface:

Aber so insgesamt ist das ne sehr gute Idee, einfach noch ein wenig weiter dran arbeiten :)
 
danke ;) .. hast du dir beide versionen angehört? die instrumental ist nämlich ein neuer mix.. ..aber dies mit der bassdrum mag sein ..das die etwas härter klingen sollte .. mir gefällt es leider nicht so .. aber danke für die anregungen ;)

und gepresst .. klar klingts zu sehr gepresst ... ich kann ja auch nicht singen .. und kireg ohrekrebs davon wenn ich es mir anhöre ...
 
Oehm, und wie kaeme der/die Saenger/in an die Lyrics? Oder ist das nix eigenes?
 
Wollte ich gerade schreiben - ich sings dir ein, hätte ich Lust zu.
Find es aber schwer, den Text rauszuhören wegen dem verzerrten Effekt und *verzeih* Genuschel - also wenn du mir den Text schickst, kriegst du morgen eine Version mit Gesang (glaube ich zumindest, dass ich das halbwegs hinkriege :)

LG Luna
 
Ich glaub zwar ned, dass ich das richtig hinkrieg und schon gar nicht bis morgen, aber den Text haett ich auch gern bitte :)
 
danke fürs feedback .. klar hab ich den text :

Strophe:
Be there i can allways be the one i can be there
I am searching one more day you can feel that

Life is allways tellinge you what you need
What you will need today



Ref: …. Dance with me today….



Strophe:
Love you I can allways love and show you my heartbeat
That will guide on you way you can feel it

Life is allways tellinge you what you need
What you will need today



Ref: …. Dance with me today….

bitte korriegiert ruhig am text rum wenn was nicht stimmen sollte ... ich hab ein scheiss englisch drauf und der text stammt nicht von mir ... von daher nur zu !!

würd mich freuen neue versionen zu hören!!
danke!! :great:
 
Jo, den Text kann man so durchgehen lassen bis auf ein paar Rechtschreibfehler ;)
Ist relativ sinnfrei, aber das hat er mit ca. 80% der Texte dieser Art gemeinsam - nicht böse gemeint, nur eine Feststellung.

Ich hab schon zwei verschiedene Ideen - leider momentan zu spät zum Aufnehmen wegen Nachbarn, aber morgen sing ich mal was drüber.
Bin mal gespannt, wie du es findest - ist nämlich eigentlich gar nicht so die Musik, die ich sonst so singe, aber darin liegt ja gerade der Reiz....

Bis dann
Gute Nacht
Luna
 
naja ... der sinn im text muss nicht immer sein ...erst recht im englischen .. aber ich lass mich gerne überraschen .. solange es zur stimmung des songs passt... von daher darf dieser "leicht" sein ... mir gehts mehr um melodien!
 
Aber vlt ein paar Vorschlaege zum Mix :) Das Ganze klingt alles ein wenig muffig finde ich :redface:
Speziell fuer Dancemusik hat die Bass-Drum etwas zu wenig "Wumms" finde ich.

Die Gitarren koennten ruhig noch etwas hervorgehoben werden und allgemein schaden ein wenig mehr Hoehen den ganzen sicher nicht :great:

Was zum Glück nur eine Meinung ist. Und derer gibt es bekanntermaßen viele: Ich finde genau dieses Muffige extrem gut und herrlich altmodisch. Auch dieser muffig-funkige 70er-Jahre Precision-Basssound. ... und Gitarren bloß nicht noch mehr hervorheben. Eine weit verbreitete Unsitte. Das ist super so.... und die Drums sind geil... besonders der Roll in den Refrain. Bravo!


Was leider tatsächlich etwas abfällt, ist die im Vergleich etwas "uninteressante" Gesangsmelodie. Bin gespannt, was Luna draus macht.

naja ... der sinn im text muss nicht immer sein ...erst recht im englischen ..

Klar: die englische Sprache ist ja allgemein bekannt dafür, völlig sinnfrei zu sein :) .. häh?

Es wäre wirklich schade, wenn ein im Ansatz so gutes Backing ausgerechnet beim Text und Gesang luschig behandelt würde. Das hat er nicht verdient. Letztendlich ist es genau das, was die Leute sich als erstes einprägen und später vor sich hinsummen - nicht die Snaredrum oder die Wah Wah-Gitarre.

...
 
Ich weiss ned wann, aber da probier ich mich doch auch mal. Hast dann ne "klassisch angehauchte" Gesangslinie :D
Und Lunas Version, wenn sie hier irgendwo reingestellt wird, hoer ich mir erst hinterher an :)
 
also ich find der instrumental mix nicht mehr so muffig klingt .. aber vielleicht vergleicht ihr ja nicht so direkt ;) .. egal arbeite ja noch dran ..

Klar: die englische Sprache ist ja allgemein bekannt dafür, völlig sinnfrei zu sein .. häh?
hab ich nicht behauptet ;) .. darf einfach nur leicht daher kommen .. und sollte zum song passen ...

ich bin auch gespannt was kommt ...
 
Hier mal ein erster Versuch

http://www.file-upload.net/download-1014312/dance_vocal01.mp3.html

Keine Ahnung, ob das überhaupt zu der Stylistik des Songs passt, hab einfach mal eine Weile rumprobiert und das kam am Ende dabei raus :D

Viel Spaß schon mal beim Anhören.

oh... haben wohl gleichzeitig den beitrag geschrieben ...
mhh was soll ich sagen ... irgendwie klingts für mich wie mit angezogner handbremse ... nach dem 2ten anhoren .. muss ich sagen ..es passt nicht zum sound .. nicht deine stimme sondern die interpretation.. ist mir irgendwie zu "chillig"... hätte noch ein paar andere sachen welche deine interpretation besser passen würde! .. aber die stimme als solches mag ich sehr und bin echt überrascht! :great:

schon mal ein riesendank für dein beitrag!!
 
Ja, das dachte ich mir auch schon, dass es irgendwie nicht so recht passt. ;)

Hatte auch versucht, das anders, mehr auf den Beat zu singen, aber irgendwie wollte es nicht so recht funktionieren.
Meine Stimme will irgendwie in eine bestimmte Richtung, das kann ich leider nur begrenzt steuern.:D

Aber einen Versuch wars ja dennoch wert und Spaß gemacht hats auch.
Vielleicht findet sich ja noch ein anderer Freiwilliger?

Grüsse
Luna
 
Ich glaube nicht, dass es sooo sehr an der Stimme liegt... wie schon gesagt: der Song ist klasse - aber diese Melodie... die klingt so... wie soll ich sagen: nach deutscher Schüler-Funkband der 80er Jahre.

...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben