Dance eJay 2 (!) zum laufen bringen unter Windows ?

  • Ersteller TiGu !!!
  • Erstellt am
TiGu !!!
TiGu !!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.17
Registriert
13.01.06
Beiträge
830
Kekse
134
Ort
Gleidingen
Heyho,

nungut Dance eJay ist ja nun nicht wirklich Recording, ich wüsste aber nicht, wohin ich es sonst posten sollte.

Jia ich hab den eJay 2 als CD, er lässt sich aber nicht installieren.
Jia er ist schon recht alt, müsste doch aber funzen oder ?

Wenn ich die CD reinlege startet eJay, spielt Intro ab und dann kommt zu der Auswahl ob Vollinstalation, Minimal-Ins., Sofort-Start oder Abbruch.

Das Dumme ist, bei allen Menüpunkten wird aber abgebrochen. Mit der Kompatibilitätseinstellung von Windows klappt auch nicht.

Helft mir mal bitte, weil ich dieses Programm echt total mag, da sind sowas von tolle samples bei ....

mfg TiGu !!!
 
Eigenschaft
 
schätze mal du hast win xp

Voraussetzungen für dance e-jay 2:
Windows 95/ 98/ NT Pentium ab 16 MB RAM ab 75 MB frei

die url www.ejay.de hat der hersteller mittlerweile aufgegeben.
somit wird es mit einem herstellerpatch schwer...
 
ja hab win xp ... die möglichkeit, 98 auf meinem rechner zu installieren geht auch nicht, da win 98 niemals mit meiner hardware laufen würde (e66 processor, geforce 7950gt ...)

gäbe es nicht sonst eine möglichkeit ? ich meine es gibt doch bestimmt noch iwen der das noch nutzt ?!?!... oder das zumindest an die samples rankommt ??

mfg TiGu
 
wie gesagt - die herstellerpage ist down.
da kann ich dir auch nicht mehr helfen.
und als ich gegoogled hab wegen deinem probl bin ich auf einige user mit dem selben problem gestoßen.

kommt eine aktuellere version für dich nicht in frage?
 
naja ich habe ja selber eJay 6 allerdings möcht ich unbedingt ein par samples von dem alten eJay haben ...
 
schade - kann dir leider nicht weiter helfen.
 
Durchsuch doch einfach mal die CD nach WAV-Dateien.
 
nix zu machen, hab ich schon versucht ...
 
Sonst bei nem kumpel installieren der noch 98 hat bzw irgend n alter rechner wird ja wohl noch irgendwo bei irgendjemanden rumstehen....und da dann die samples ziehen...
 
hmm mein vadder hat unten im keller noch ne menge (so 5) alter rechner ... denk ma, das könnte klappen ! gute idee, muss nur meinen vadder überreden

thx tigu
 
Ich weiß ja nicht ob noch jemand vor diesem Probem steht, vielleicht sollte man solche Dinge auch einfach ganz tief begraben lassen, aaaaaaaaaaaaaber ich hab ebend meine alte eJay-CD wiedergefunden und, nachdem ich es auch vor einiger Zeit mal erfolglos versucht hab zu installieren, rausgefunden dass es (zumindest bei mir unter Windows 10) problemlos und ohne Installation von der CD aus lädt! :D

Der Trick - und jetzt kommts - die .exe im Hauptverzeichnis taugt dafür nicht, aber unter E:\D_EJAY2\EJAY gibt es DANCEJAY.exe

Den CD-Inhalt einfach auf die Platte zu kopieren ging leider nicht, aber wiegesagt - von der CD aus ging es einwandfrei zu benutzen, hab sogar den demotrack als wav exportieren können. Und ich denk mal ernsthaft arbeiten will damit niemand mehr, aber um an Samples oder alte Mixe zu kommen sollte das auf jeden Fall taugen.

Frohes 90er Revival miteinander! :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben