Danelectro '59 Dano 12-String electric

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
ich hab nichts zu dieser Gitarre gefunden. Lange war sie nicht lieferbar und jetzt hab ich mal eine bei uns im Laden in die Finger gekriegt. Angesichts der horrenden Preise für Rickenbacker 12-Strings klingt dieses Angebot recht verlockend

Danelectro '59 Dano 12 String LB


Mich würde allerdings ein Live-Erfahrungsbericht interessieren!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Ding zwar leider nicht aber ich hab sowohl die 6 String als auch diese Version mal eine Stunde lang angespielt im Laden :)!
Also Danelectro ist immer Geschmackssache!
In einigen Reviews zu der 6 String Ausgabe wurde gesagt "Diese Gitarre klingt billig! Und das ist gut so!! Den was anderes soll sie nicht"!
Ich denke das gilt für die 12-String auch aber das ist ja nicht unbedingt schlecht!
http://www.youtube.com/watch?v=-uInz3_4low
http://www.youtube.com/watch?v=fbodEMPQD0c&feature=related
Hier mal zwei Videos die den Sound denke ich ganz gut wieder gibt! Natürlich Effekte davor usw. aber das ändert ja an der Gitarre nichts!
Ansonsten einfach selbst anspielen und gucken obs gefällt ;)!
Ist immer schwierig bei solchen "nieschenmodellen" ;)!
 
Ich denke mal zum Anpielen hat der Maddin genug Zeit... :) Es ging ihm wohl eher um Live-on-stage-Erfahrungen. :D Und sorry, ich hasse youtube-videos zur Soundanalyse wie die Pest. Es sagt nichts. Gar nichts.
 
Ja das dachte ich mir irgendwie auch im Hinterkopf, naja :D!
Live on Stage ok da kann ich nicht mit dienen^^!
mmh naja ein erster Eindruck ist es schonmal! Aber eben alles Abhängig vom eigenen Equipment usw.! Dazu kommt noch das die Soundqualität miserabel ist aber ich nutze es eigentlich weiterhin um mir einen kleinen Eindruck zu verschaffen^^
 
Finde auch, dass Rickis ZU teuer sind, aber die Danelectros find ich gar nicht mal so schlecht... fürs Geld richtig tolle Gitarren und das Design hat auch was eigenes...!!! Günstige 12-Saiter in guter Qualität gibts sonst nicht, denke ich...
 
Ich habe die 6-String Dano-59 und schwöre wirklich auf das Teil!
Wie oben erwähnt muss man schon auf den etwas thrashigen Charme stehen...
Ich habe es auf der Bühne bis jetzt erst ein paar male Verwendet, hatte aber dabei niemals irgendwelche Probleme. Selbst mit meinem nicht gerade Hi-Fi Equipement (Crate Transistoramp) war sie mit ihrem doch irgendwie eigenartigen Klang ziemlich durchsetzungsfähig und präsent. Vor allem die Verwendung beider PUs ist sehr zu empfehlen...
Ich denke mal, dass die 12-String da auch keine Ausnahme macht.
 
An der 12-string bin ich auch schon länger dran.

Hab ein schönes Video der Dano-12, in ner sehr ausgefallenen Farbe:

<<<click>>>

Es gab vor ein paar Jahren mal einen ausgiebigen 12-string E-Gitarren Test in der Gitarre und bass. Kann man über die Website sicher rausfinden!
 
An der 12-string bin ich auch schon länger dran.

Hab ein schönes Video der Dano-12, in ner sehr ausgefallenen Farbe:

<<<click>>>

Es gab vor ein paar Jahren mal einen ausgiebigen 12-string E-Gitarren Test in der Gitarre und bass. Kann man über die Website sicher rausfinden!

echt klasse das Video!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben