Danelectro Cool Cat Chorus Problem

M
Moafi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.22
Registriert
12.01.09
Beiträge
381
Kekse
88
Hi!

Ich hab ein Problem mit meinem Danelectro cool cal chorus. und zwar ändert sich der signalpegel, wenn ich drauftrete. das liegt nicht an irgendwelchen levelreglern oder knöpfen am amp, wo ich zb den effektwegpegel um 6dB anheben kann, nein, es passiert willkürlich. allerdings immer nur wenn ich ihn entweder ein oder ausschalte. entweder es funktioniert alles bestens, oder das signal ist leiser oder es ist gar keins zu hören. beim proben ziemlich lästig und live einfach undenkbar. hat jemand schon ähnliche fehler bei diesem pedal beobachtet bzw hab ich was falsch gemacht? ich habs in den fx loop ganz am ende hinter dem tremolo.

ich habe auch das tremolo aus der gleichen serie, da gibts allerdings keine probleme.

vielen dank für jede hilfe
 
Eigenschaft
 
Also meine Erfahrung mit allen Danelectro-Tretern, die ich hatte, ist, dass sie automatisch immer etwas "boosten". Z.B. hat mein Danelectro-Flanger das Signal immer etwas angefettet, und dicker gemacht. Mein Rocky Road Leslie Treter von Danelectro boosted wie Hölle, selbst wenn man den Drive-Regler ganz runterdreht. Ich habe auch gehört, dass das Cool Vibe immer ein bisschen boosted (irgendein Test auf youtube war das).
Insofern unterstelle ich mal, dass die Danelectro-Dinger generell Probleme mit der Bypass/Effekt-Lautstärke haben - allerdings scheinen sie bei Dir ja eher leiser zu werden... Hmmmm
 
Experimentier' mal mit dem zweiten Stereo-Ausgang vom Pedal.
Manchmal hat's da was mit zu tun.
 
ich werds wohl zurückschicken, wenn mir niemand helfen kann...

vielen dank an burndown und damon knight
 
Ich hatte das gleiche Problem wie du, ich glaub es liegt aba an den Batterien weil ich hab die danelectro vintage Batterie jetzt gegen eine varta "high Power" ausgetauscht und jetzt klappts.Ich hab jetzt schon mehr Batterien ausprobiert aba bei den meisten gings nnicht richtig(obwohl die Batterien nagelneu waren).
 
Der Lautstärkeboost ist ein typischer "Konstruktionsfehler", den manche Choruspedale haben. Man könnte natürlich intern irgendwo ein Trimmpoti einsetzen, aber ob das sinnvoll ist...
 
Der Lautstärkeboost ist ein typischer "Konstruktionsfehler", den manche Choruspedale haben. Man könnte natürlich intern irgendwo ein Trimmpoti einsetzen, aber ob das sinnvoll ist...


Es hat ja auch sein Gutes: Das Rocky Road in Verbindung mit einem Big Muff :eek:
BROOOOOAAAAAARRRRRRRGGG ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben