D'Angelico EX Serie - vergleichbar mit Gibson & Co.?

  • Ersteller Gast 2346
  • Erstellt am
G
Gast 2346
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.17
Registriert
06.03.14
Beiträge
3.283
Kekse
9.209
Ich beginne mich langsam für die Gitarren von D'Angelico zu interessieren. :) Wieso auch immer ich sie nicht auf dem Schirm hatte...- jetzt bin ich richtig angefixt von der Firma. Daran ist auch die aktuelle Guitar-Ausgabe schuld! :D

Besonderes Interesse hätte ich an der NY DC. Ich denke mir, dass dies die (Std.) USA Line ist (Master Builts sind preislich over the top) und die EX Modelle die günstigere Alternative wäre. Mit einem Preis von teils 1.600,- scheinen das ja grundsätzlich hochwertige Gitarren zu sein!

Doch wo werden sie eigentlich gebaut? Und wie sind diese qualitativ einzuordnen?
 
Eigenschaft
 
Gerade erst gesehen ...

Paruwi (Merci) hat dir ja schon einen Link zugespielt :D ...

Ich hatte in Barcelona alle in der Hand ausser USA Custom Shop, da war keine dabei. An den Gitarren gibt es mal so gar nichts zu bemängeln, sie sind durchgängig sehr gut. Steve Pisang ist sich des Erbes bewusst und baut / lässt bauen erst ab einem hohen Niveau. Die USA Ware überprüfen sie direkt in New York, die Europa Ware wird bei FACE in Belgien noch mal genau unter die Lupe genommen.

a) Ich beginne mich langsam für die Gitarren von D'Angelico zu interessieren. :) b) Wieso auch immer ich sie nicht auf dem Schirm hatte.

a) zu recht ...
b) sie sind erst vor kurzem wieder "Auferstanden" und haben erst seit diesem Jahr einen europäischen Vertrieb.

Gruß
Martin

Verkaufsraum in New York

full


Steve Pisani mit einem Original und halt mir ... ;)

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
D'Angelico kannte ich ja auch schon vorher, aber ich habe mich irgendwie nie für die Marke interessiert und sie verschwand immer vom Bekanntheitsgrad hinter Gibson, Epiphone, Heritage, Guild und so weiter. Dazu halt der ewige Winterschlaf. :)
Sah übrigens, dass Brad Whitford von Aerosmith keine NY-DC spielt, sondern eine EX-DC... Dann dürften die EX-Modelle ja klasse Teile sein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben