D'Angelico Musiker-Board Endorser gesucht ...

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
31.08.08
Beiträge
31.447
Kekse
356.184
Ort
abeam ETOU
... Gitarristen und Bassisten aufgepasst ...

full


D'Angelico war Gitarrenbauer in New York. Unter seinem Markennamen wurden in Handarbeit zwischen 1932 und 1964 ganze 1164 Gitarren hergestellt, die weltweit einen einmalig guten Ruf besitzen.

Nicht genug, wie das Trio um CEO Brenden Cohen, President Steve Pisani, und John Ferolito Jr. herausstellt. Seit 2011 ist die Marke zurück und hat mit ihren spektakulären Designs und der tollen Qualität bereits einigen Wirbel auf der NAMM Show und der Musikmesse verursacht.

Durch die guten Kontakte von Steve Pisani zu amerikanischen Künstlern, die er als Verkäufer der New Yorker Dependance von Sam Ash in der Music-Row betreut hat, sowie der unmittelbaren Nähe des Showroom zum Madison Square Garden, sind bereits auch einige „Hochkaräter“ von den Instrumenten überzeugt. Dies trägt nicht unerheblich zum Erfolg der Marke in den USA bei.

full



Die Nähe zum Künstler, der dann uns Normalsterblichen zeigt wie man der Gitarre ihre Schokoladenseite entlockt, ist also probater Weg zum Erfolg der Marke. Sowohl D‘Angelico in NY, als auch der europäische Vertrieb Face haben zu diesem Zwecke zwei Endorser Programme aufgelegt, bei denen sie mit ausgewählten Musikern eine Kooperation eingehen. Die „Local Hero“ Variante erlaubt den Erwerb der Instrumente zu einem vergünstigten Preis und für einige herausragende Künstler gibt es die Option des „Full Endorsement“. Neben der Qualifikation als Gitarrist ist die Voraussetzung in beiden Fällen eine gewisse Reichweite bei der Gitarren kaufenden Kundschaft, z.B. durch regelmäßige Konzerte, YouTube Aktivitäten, Soziale Medien, usw.

Im Rahmen des Besuches der Produktvorstellung in Barcelona haben Steve Pisani und ich bereits Ideen gesammelt, wie man eine tolle Aktion im Musiker-Board entwickeln kann. Nachdem die Idee konkretere Formen annahm und mit miCom (dem Betreiber des Musiker-Bordes) und Face (dem Europäischen Vertrieb) abgestimmt war, konnten wir loslegen. Beim kürzlich erfolgten Besuch in New York hat mir Steve Pisani folgende Videobotschaft für Euch mitgegeben.




Wir suchen also zwei D'Angelico Endorser! Bewerben dürfen sich E-Gitarristen, A-Gitarristen und Bassisten ...


Wir ist in diesem Fall eine Jury aus Musiker-Board, Repräsentanten des Vertriebes FACE und Steve Pisani von D‘Angelico Guitars.

Eure Aufgabe:

- Postet innerhalb dieses Gewinnspieles ein Video, mit dem ihr Steve Pisani von euch überzeugen wollt oder/und zeigt uns eure Online Aktivitäten mit denen ihr verdeutlicht welch guter Multiplikator ihr seid oder/und legt uns Bilder in den Thread und erklärt eure Musik oder/und gebt uns einen Einblick in euren Gig Kalender. Tut was auch immer ihr für nötig erhaltet um die Jury von euch zu überzeugen.

- Zusätzlich nennt uns mehrere D‘Angelico Gitarren/Bässe die für euch in die Auswahl kommen würden und erklärt uns, warum es genau diese Gitarren/Bässe sein sollen! Als Anregung empfehle ich einen Besuch auf http://dangelicoguitars.com

(Mit diesem Einschub möchte ich euch ein wenig die Angst vor der Frage nehmen: "Bin ich gut genug" ... Bitte bewerbt euch. Der Wert den ein Endorser für eine Firma hat, ergibt sich heutzutage nicht mehr nur aus dem Nimbus "Gitarrengott". Viele andere Bausteine sind relevant - im besonderen ob man ein guter Multiplikator ist. Dies kann auch der Jam-Musiker im Irish Pub sein, der sein Instrument pro Woche 10 Leuten in die Hand drückt, die dann selbst so eines möchten - oder der angehende Musikstudent - oder, oder, oder. Im Prinzip bekommen wir hier die Chance auf ein Upgrade. Ihr seid "Local Hero" und bekommt das "Full Endorsement".)

Zeitraum:

Kein kleines Paket, aber dafür habt ihr auch Luft bis zum 7.01.2016 23:59 Serverzeit um eure Bewerbung zu formulieren.


Also ... Ich bin mehr als Neugierig was uns an tollen Beiträgen hier im Thread so alles erwartet. Verlieren könnt ihr nicht, denn im Worst Case habt ihr einfach nur Werbung für eure Musik gemacht - und die ist es sicher wert :great: Zeigt uns, dass das Musiker-Board es drauf hat !!! Nicht nur die Jury, sondern alle anderen User werden sicherlich „mitschmökern“ und sich inspirieren lassen mal in die Projekte reinzuhören.


Zum weiteren Verfahren und Zeitablauf:

Bis Mitte Januar erfolgt die Vorauswahl und nach einem Briefing - ich werde für das Musiker-Board wieder auf der NAMM sein - wird Steve Pisani auf der NAMM die Gewinner verkünden.
In der Folge erhalten die Gewinner Instrumente zum Test und können ihre im Vorfeld getroffene Entscheidung bestätigen. P.S. sehr gerne dürft ihr in dieser Phase uns was über die getesteten Gitarren erzählen - wie man es als Endorser halt so macht :) . Damit lässt sich die Zeit bis zur Musikmesse wunderbar überbrücken, denn auf der Musikmesse wird Steve Pisani euch persönlich euer Endorser Instrument überreichen. Er freut sich bereits auf euch !!! Und in bester Manier gibt es natürlich auch das "One More Thing" ... (siehe Gewinnpaket)

Gewinnpaket:

- 1x D'Angelico Gitarre/Bass.
- 1x Paket DIN A1 Band-Plakate mit Hinweis auf das Endorsement.
- 1x Eintrag auf der Endorser Seite von D'Angelico als "Musiker-Board Germany Endorder".

Und sonst:

Natürlich behaltet ihr die Freiheit eure Musik mit dem Instrument eurer Wahl zu machen. Dieses Upgrade von Local Hero auf Full Endorsement beschränkt euch da in keiner Weise. Wichtig wäre es halt das D'Angelico Instrument zu nehmen, wenn es passt. ;) Nicht mehr, nicht weniger ...


full


Teilnahmeberechtigt ist jeder registrierte Board-User, der zum Zeitpunkt der Ziehung nicht gesperrt ist. Die allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele gelten auch hier und sollten vor allem von neuen Usern gelesen werden. In Abwandlung der Regel habt ihr bei diesem speziellen Spiel die Möglichkeit zwischen einem Review des Instrumentes oder einem "Tourblog" (was habt ihr damit angestellt) zu entscheiden ...

Gruß
Martin

full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
DrScythe

DrScythe

Endorser der Herzen
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
20.02.05
Beiträge
2.480
Kekse
40.051
Ort
Niederrhein
Ich bewerbe mich da gar nicht erst, weil es mir peinlich wäre das zu gewinnen (echt, es wäre mir peinlich). Ich habe keine Reichweite(10 subscriber und 120 Views in 8 Tagen!:ugly:) und von meinen Qualitäten als Musiker...ja ok, die scheinen laut meinem letzten Upload auf YouTube (und Kommentaren dazu) nicht allzu schlimm zu sein, aber dennoch. Eine EX-SS in Grey-Black mit schwarzer Hardware...:eek::eek::eek:...in gaaaanz ferner Zukunft mal...
Das Tragischste für mich ist ja: ich spiele am liebsten Semis und Hollowbodys...für alles...

Martin - Wahnsinn, was du da an Land ziehen konntest.
D'Angelico - Wahnsinn, was ihr da anbietet.
Musiker-Board - mach was draus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Don Joe

Don Joe

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Mitglied seit
11.02.15
Beiträge
2.909
Kekse
20.951
Ort
Bayreuth / Nürnberg
Oh mann... geil.
Ich weiß echt nicht, ob ich da in Frage käme. Ich würde mich schon echt gern bewerben...
Naja, ich hab ja Zeit, zu überlegen, und ich kann mal schauen, wie viel zu groß/stark die Konkurrenz ist ;) :D

Coole Aktion!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
El Peregrino

El Peregrino

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
20.03.09
Beiträge
4.714
Kekse
24.253
Ort
Basel
Wahnsinn, coole Aktion! :great: (aber nichts für mich)

Das Video ist noch auf "privat", ich kann es nicht ansehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
G

Gast 2346

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.17
Mitglied seit
06.03.14
Beiträge
3.284
Kekse
9.209
Ich staune grade über solch eine Möglichkeit, die sich für jemanden aus diesem Gewinnspiel ergeben kann. Absolute Klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
31.08.08
Beiträge
31.447
Kekse
356.184
Ort
abeam ETOU
Sorry -- ich hatte das Video 2 x und das falsche freigeschaltet ... Jetzt geht es !!!

Aber warum mit alten Traditionen brechen, spätestens bei der NAMM dürft ihr mich wieder dran erinnern den Schalter auf "öffentlich" zu legen. :redface:

Gruß
Martin
 
strat88

strat88

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
16.04.08
Beiträge
1.011
Kekse
4.610
Geil wäre es auf jeden Fall, aber mit 10-15 Gigs im Jahr habe ich definitiv keine Chance.
Es interessieren sich aber schon einige für meinen Live-Sound und mein Equipment, nur wie will man da ansetzen? :gruebel:
 
KJS

KJS

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.21
Mitglied seit
04.08.10
Beiträge
1.207
Kekse
13.189
Ort
Wilder Süden
Wahnsinn! Ich Drücke allen die Daumen die sich bewerben und bin mir sicher, dass wir hier einen erstklassigen Endroser generieren werden. Genug potential ist doch auf jeden Fall vorhanden!
Haut rein Jungs und Mädels!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
EytschPi42

EytschPi42

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Mitglied seit
05.01.15
Beiträge
7
Kekse
200
Ort
Weilburg
Coole Sache....

naja, ich habe schon zwei dieser Gitarren.... aber offiziell Endorser sein ist noch geiler !!!

Wieso wäre ich gut?

Ich spiele jeden Tag auf YouTube Gitarre, immer die, die gerade zum Thema oder Produkt passt... und wenn das Hollowbody sein muss, dann eben D'Angelico.
Ich habe 14.500 Abonnenten und bekomme jeden Monat über 800 neue.

Bei mir werden die Gitarren gesehen und hoffentlich auch würdig gehört!




Klar, ich bekomme einiges an Equipment für meine Demos, aber diese beiden D'Angelicos habe ich gekauft... sie sind absolute high-end Instrumente und somit könnte ich auch vollkommen überzeugt hinter einem Endorsement stehen !

Viel Spass beim gucken und voten und allem anderen !!!

Henning

PS: Mein channel: EytschPi42

NACHTRAG:
Jap... hatte vergessen für welche Gitarre ich mich interessieren würde....
Ich habe schon eine EX-DC... voller, runder ES Sound... und eine EX-SS, die offener und akustischer klingt.... andere D'Angelico's machen auch nicht wirklich Sinn, denn die sind zu sehr auf Jazz ausgerichtet und ich fühle mich auf diesen Gitarren sehr wohl... sollte ich also als Endorser in Frage kommen, dann sollte man auch ehrlich sein und das spielen, was man gerne spielt und die Gitarre anschnallen, mit der man seinen Sound umsetzen kann... die habe ich schon... also würde ich sagen das ich gerne ein EX-DC Endorser wäre.

Meine hat ein Stoptail.... also wäre vielleicht noch eine mit Stairstep Tailpiece eine sinnvolle Ergänzung.

Andere Farben sind auch immer schön !!!

EX-DC all the way.... spielt sich wie ein Traum, ist schön rund und weich und kann singen bis der Arzt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
31.08.08
Beiträge
31.447
Kekse
356.184
Ort
abeam ETOU
Bran

Bran

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.19
Mitglied seit
30.12.04
Beiträge
2.485
Kekse
9.094
Super geile Aktion @hack_meck es ist immer wieder klasse was du hier "ankarrst". Da ich selbst absolut nicht mit solchen dicken, mit Luft gefüllten, Gitarren klarkomme sehe ich von einer Bewerbung ab, wünsche aber jedem hier viel Glück :)

@EytschPi42 deinen Kanal hab ich schon seit längerem in meinen Abonnements! Gefällt mir was du da machst und vor allem in welcher Breite und Ausführlichkeit du das Equipment vorstellst :)
 
socccero

socccero

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
04.08.11
Beiträge
8.272
Kekse
86.337
Ort
Euskirchen
Der Thread sollte dann aber dringend mal auf die Startseite, gerade jetzt, beim wieder startenden Weihnachtsgewinnspiel, dürfte das dann auch auffallen ;) (die ganzen Horden an Usern, die nur dann aus ihren Gearhöhlen gekrochen kommen um was zu gewinnen^^)
Coole Aktion!!

Ich mit meinen 54 Abonnenten und seltenen Uploads bewerbe mich mal nicht, ohne Band und Gigs wäre das nun wirklich nicht von Vorteil für D´Angelico^^
..es sei denn sie brauchen einen, der als Endorser nur im Musiker Board von den Klampfen schwärmt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
deepcrow

deepcrow

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
26.09.13
Beiträge
328
Kekse
2.718
Ort
Much
Wow! Was für eine coole Nummer! Ich hoffe das sich auf diesen Weg der bestmögliche Endorser für d'Angelico finden wird. Ich selber würde mich ja auch sehr gerne für das Bassendorsment bewerben, wenn meine Band mehr likes auf facebook hätte, wenn Sich endlich mal jemand auf unsere Homepage verirren würde, und wenn ich ein technisch besserer Bassist wäre. So bleibt mir nur, allen Teilnehmern viel Glück zu wünschen.
 
Mr.513

Mr.513

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
27.09.12
Beiträge
5.642
Kekse
151.382
Ort
im lkrs hildesheim
@EytschPi42: Dich kann ich als Kandidaten nur begrüßen. Du bist auch international bekannt. So wurde im US-PRS-Forum eines Deiner Testvideos zu Edel-Gitarrenständern beworben und auch ausgesagt, dass Deine sonstigen medialen Beiträge vorzüglich sind (ich bin auch Abonnent Deines Kanals). Das würde mich auch freuen, wenn man in Dir einen Marken-Repräsentanten fände.

Als Konkurrent schlage ich - nachdem ich heute das MB-Review einer D´Angelico betrachtete - Herrn Gerd Vogel vor. Der sich aber hier natürlich selber ins Rennen stellen müsste. Im Gegensatz zu EytschPi42 wirkt er noch nicht ganz so euphorisch aufgrund seiner Klangvorliebe, aber eine skeptischerer Geist ist vielleicht nicht die schlechteste Wahl, wenn es darum geht, andere von den Vorzügen zu überzeugen, weil man selber auch erst seine Zeit (oder individuelle Anpassungen) brauchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DieterWelzel

DieterWelzel

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
06.04.21
Mitglied seit
02.04.11
Beiträge
5.882
Kekse
44.910
Ort
Bonn
Super geile Aktion @hack_meck es ist immer wieder klasse was du hier "ankarrst". Da ich selbst absolut nicht mit solchen dicken, mit Luft gefüllten, Gitarren klarkomme sehe ich von einer Bewerbung ab, wünsche aber jedem hier viel Glück :)
100% Zustimmung und trifft auch auf mich zu. :redface:

@EytschPi42 deinen Kanal hab ich schon seit längerem in meinen Abonnements! Gefällt mir was du da machst und vor allem in welcher Breite und Ausführlichkeit du das Equipment vorstellst :)
Den Kanal habe ich erst seit kurzem abonniert und das wegen einer sehr hilfreichen Produktvorstellung des GLAB GSC-4. :great:

Beste Grüße
Dita
 
siebass

siebass

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
17.10.11
Beiträge
2.781
Kekse
6.630
moin,
davon mal abgesehen das meine 'reichweite' marginal ist, würde ich diese promotion unterstützen wollen wenn es anders wäre?
letztendlich geht es doch darum 'mich' als werbeträger für ein produkt darzustellen.
will ich das?
ich bin sicher, da verzichte ich eher auf jegliche firma xyz und kaufe mir meine instrumente unabhängig und selber.
denoch kompliment an die boardbetreiber für ihr engagement.
horst
 
hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
31.08.08
Beiträge
31.447
Kekse
356.184
Ort
abeam ETOU
und kaufe mir meine instrumente unabhängig und selber

Für ALLE ... Solltet ihr hier im Spiel mitmachen, so bedeutet dies mitnichten das ihr alle eure anderen Instrumente verschrotten müsst. Wir sind uns ja wohl einig, dass in der Musik ein Instrument schon seine Berechtigung im Fuhrpark hat, wenn es genau eine Nuance liefern kann, die andere Instrumente nicht können.

Das Endorsement hier lässt Euch allen Raum um auch andere Instrumente zu spielen. Es ist KEIN Knebelvertrag !!

Ihr seid die Künstler ... und ihr müsst wissen welches Werkzeug dafür taugt. Ich rede ja auch Positiv sowohl über meine Les Paul als auch meine Stratocaster :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
siebass

siebass

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
17.10.11
Beiträge
2.781
Kekse
6.630
so bedeutet dies mitnichten
'tschuldigung, so hart habe ich das auch nicht verstanden. aber die, wie auch immer geartete, anbindung an einer firma ist mir schon eine überlegung wert ob ich das möchte.
horst
 
hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
31.08.08
Beiträge
31.447
Kekse
356.184
Ort
abeam ETOU
so hart habe ich das auch nicht verstanden

Ja, aber es war ein guter Input um es auch für alle anderen noch mal klar zu stellen ...

Würde ich mich bewerben und in der Folge im Program kein Instrument finden welches mir gefällt (ok, bei mir zu spät, mir gefallen welche:D) ... So würde ich dies D'Angelico wissen lassen und zurück treten. Es macht nur Sinn, wenn man auch Bock auf das Instrument hat ... :great: Von daher verstehe ich deine Überlegung sehr wohl ;).

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben