D'Angelico Musiker-Board Endorser gesucht ...

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Hi,

sehr nette Aktion, danke Martin! Ich würde mich da sicherlich trotz geringer Reichweite (noch... mehr ist in Planung, Zukunftskonzepte bringen ja aber für die Bewerbung nichts) auch mal bewerben. Aber eine Sache ist für mein Empfinden eine absolute Frechheit und nicht im Ansatz zu begründen.

Bildschirmfoto 2015-11-17 um 13.15.18.png



Ihr wisst, dass ich Linkshänder bin, und eine solche Firmenpolitik geht mir total ab. Warum muss ich mich als Linkshänder zwischen zwei Farben entscheiden, wo Rechtshänder viel mehr Auswahlmöglichkeiten haben? Was macht eigentlich einen Rechtshänder zum privilegierten Musiker? Mich nervt das tierisch. Jegliche Antwort mit dem Stichwort "Angebot/Nachfrage/Ökonomie" ist schon jetzt entkräftet, da es jede andere Marke in Form eines Aufpreises (der verständlich wäre, aber sicherlich nicht obligatorisch sein muss) auch schafft, gleiche Optionen für alle herzustellen. Für mich ist das indiskutabel, sich als Firma nach außen so zu präsentieren. Ja mag sein, vielleicht gehöre ich zu den 2% Lefties in diesem Genre, aber das bedeutet lange nicht, dass ich nicht den Anspruch haben darf, mir alles genau so auszusuchen, wie es ein Rechtshänder kann. Jahr 2015... Lefties bekommen die Gitarre in Surf Green nicht, weil sie Lefties sind. Ich lach mich schlapp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wollte dir gerade ein paar Mitleidskekse geben, es geht aber im Moment noch nicht.

Als Rechtshänder könnte es mir ja egal sein, aber grundsätzlich verstehe ich deine Frustration hier.
Das ist aber nicht auf D´Angelico beschränkt, sondern auf so ziemlich jeden großen Gitarrenhersteller.
Gibson und Fender bringen auch nicht jedes Modell in jeder Lackierung als Lefty-Version raus.

Und die Serienmodelle werden ja in der Regel nicht direkt vom Endkunden geordert, sondern der nimmt was er beim Händler kriegen kann.



Edit:
Ist bisher wirklich nur EytschPi42 im Rennen?
Hier wirds ja wohl noch ein paar weitere Musiker geben, die sich bewerben wollen oder? :gruebel:
Die Chancen sind zur Zeit noch hoch:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bringt dieser Einspruch im Gewinnspielthread doch nichts, denn @hack_meck als Gewinnspielhost hat auf die Farbgebungen sicher gar keinen Einfluss. o_O

Schreib doch eine Mail an die Firma, und wenn Du dort nur gelesen und zur Kenntnis genommen wirst, hast Du bereits etwas erreicht! :)
 
Lefties bekommen die Gitarre in Surf Green nicht, weil sie Lefties sind. Ich lach mich schlapp.

Wie auch Socccero bereits sagt, wirst du bei vielen Herstellern mit Serienproduktion nicht mehr (eher weniger, da einige Modelle gar nicht lieferbar sind) Optionen finden.

Anders sieht dies erst aus, wenn du in Custom Orders gehst - allerdings bist du da durchweg bei Kleinserie und individuellen Gitarrenbau.

Und da sage ich: "Warte doch mal ab ;) - sie legen auch eine US Serie auf und werden, weil sie dann eh individuell bauen, auch flexibler werden können."

Kleinserien aus der Fabrik, da tut sich jeder schwer. Aber die nächste Charge könnten sie in anderer Lefty Farbstellung ordern, was dann auch zu einer Durchmischung führen kann. Dauert nur länger, weil halt jedes mal eine Mindestabnahme pro Form/Farbe erforderlich ist.

Bei einer 3 Jahre alten Firma ist deine Kritik zwar nicht unberechtigt, aber du bist vielleicht ein wenig früh dran :D

Schreib doch eine Mail an die Firma,

Braucht er nicht - die lesen hier mit :) ... denn sie suchen ja mit uns nach einem passenden Endorder aus dem Spiel ;).

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Unterschätz nicht, wer hier vielleicht mit liest. Zu mindest einer von D`Angelco wird hier dabei sein, schätze ich, denn die interessiert es schon,wie solche PR-Aktionen laufen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zu langsam am tablet...
 
Wie auch Socccero bereits sagt, wirst du bei vielen Herstellern mit Serienproduktion nicht mehr (eher weniger, da einige Modelle gar nicht lieferbar sind) Optionen finden.

Anders sieht dies erst aus, wenn du in Custom Orders gehst - allerdings bist du da durchweg bei Kleinserie und individuellen Gitarrenbau.

Ja.. und? Du hast dir das ja gerade selbst beantwortet. Das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge. Bei Gibson und Fender bekomme ich von Thomann nicht jede Farbe, weil sie vor Ort nicht verfügbar ist, so weit so richtig. Dennoch reicht mir ein Anruf bei beiden Firmen, und ich bekomme jegliche Farbe, die sich in den Produktionshallen nur finden lassen würde. Dass ich dafür einen Aufpreis bezahle, mag verständlich sein.

Hier ist das aber doch ganz anders. Hier wird werkseitig schon auf der Homepage (!!) von vornherein kategorisch ausgeschlossen, Semi-Hollows für Lefties in allen Farben anzubieten, die auch für Rechtshänder angeboten werden. Das heißt, unterm Strich: Lefties haben nicht alle Optionen, die Rechtshänder haben. Das hat eine ganz andere Qualität, als eine 1958er Les Paul nicht in Tobacco zu bekommen, weil die halt nicht vor Ort geliefert wurde, eine solche Lackierung aber ansonsten kein Problem darstellt.

Als Lefty, der ich nunmal bin, ließt man hier auch ganz klares Desinteresse an "den paar Hanseln, die falsch herum spielen" raus. Mir kann überhaupt keiner erzählen, man könnte sich das nicht leisten. Es ist völlig Wurst ob der Typ mit der Spritzpistole noch kurz 'nen Lefty-Body grün ansprüht oder noch eine Rechtshänderversion. Hört mir doch bitte auf mit "Die Firma steckt noch in den Kinderschuhen", ernsthaft. Das ist doch wohl ein riesen Witz. Gerade dann, wenn die Firma versucht, sich neu zu etablieren, wäre es notwendig hier entsprechende Limitierungen einzustampfen. Hier ist eher der Wille der limitierende Faktor.

Und wenn im Anfangsvideo schon der Satz lautet "cool Endorsement to help out the gigging musicians", dann ist das irgendwie im Hinblick auf die oben genannte Kritik sehr widersprüchlich, da sie mit sowas zumindest jeden "gigging Lefty" vertreiben. Der findet nämlich definitiv eine Firma, die ihn endorsed, und jedes nur mögliche Finish anbietet. Nicht weit von hier liegt Rodgau..

Aber gut, sei's drum. Viel Spaß an den Gewinner, weiter mit den Bewerbungen. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Braucht er nicht - die lesen hier mit :) ... denn sie suchen ja mit uns nach einem passenden Endorder aus dem Spiel ;).

Hey, voll gut! Vielleicht bekommen wir ja zu der Sache dann sogar eine Stellungnahme, die etwas Licht ins Dunkel bringt.
 
Ich verstehe echt, wenn das einen Lefty mit der beschränkten Verfügbarkeit bestimmter Farben und Modelle stresst. Würde mich wohl auch nerven, wenn ich lebenslang dazu verdammt wäre nur Teles in Sunburst spielen zu müssen.....

Aber hätte man das Thema nicht vielleicht ein "wenig" diplomatischer angehen können? Also tatsächlich erst mal nachfragen wie sich das - evtl. auch speziell im Rahmen dieses angebotenen Endrosement - mit den Leftys verhält? Veilleicht wäre ja was möglich gewesen..... Klar @Lonestar Du bist da sicher echt leid geplagt und dementsprechend emotional was "Linkshändlerpolitik" angeht. Kann das ja wie gesagt verstehen.....

Nur schade, dass wir bei solch einem Angebot - in dem es um ne recht teure Klampfe + bissl Fame geht - bisher mehr Beschwerden (Seele verkaufen, Farbe) im Thread haben als Bewerbungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Es ist völlig Wurst ob der Typ mit der Spritzpistole noch kurz 'nen Lefty-Body grün ansprüht oder noch eine Rechtshänderversion.
Ne, ist es nicht. Es ist einfach Fakt, dass es weniger Leftiespieler gibt. Und für die wenigen gleich am 'Anfang' alle Farben anzibieten, ist unwirtschaftlich - die meisten Gitarren von DAngelico kommen aus Korea; die werden mit Sicherheit in hohen Stückzahlen bestellt - und die brauchen halt gerade noch keine 1000+ stück Surf Green Leftie New Yorkers, tud mir leid für dich, aber ist halt so, ich kann das schon nachvollziehen. :nix: Ist halt Wirtschaft, hat nix damit zu tun, dass lefties extra diskriminiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und damit sollten wir uns auch dem Thema wieder zuwenden … Merci …

Wenn ich das richtig überblicke, hält hier erst einer die Farben des Musiker-Boardes hoch ;) … da sollten wir aber noch mal Fahrt aufnehmen :great:


Ich höre :fear:


Gruß
Martin

P.S. Vielleicht hat es ja nicht jeder mitbekommen - ihr dürft gerne in euren Haus und Hof Threads Werbung machen :) …. oder jemanden den ihr für geeignet erachtet per @Jemand hierher locken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Lefty, der ich nunmal bin, ließt man hier auch ganz klares Desinteresse an "den paar Hanseln, die falsch herum spielen" raus. Mir kann überhaupt keiner erzählen, man könnte sich das nicht leisten. Es ist völlig Wurst ob der Typ mit der Spritzpistole noch kurz 'nen Lefty-Body grün ansprüht oder noch eine Rechtshänderversion. Hört mir doch bitte auf mit "Die Firma steckt noch in den Kinderschuhen", ernsthaft. Das ist doch wohl ein riesen Witz. Gerade dann, wenn die Firma versucht, sich neu zu etablieren, wäre es notwendig hier entsprechende Limitierungen einzustampfen. Hier ist eher der Wille der limitierende Faktor.
wie Du anfangs schon schriebst, gehörst du zu den 2% Leftys.
vielleicht gehöre ich zu den 2% Lefties in diesem Genre

Welchen Sinn macht es dann für eine Firma, gerade eine die noch in den Kinderschuhen steckt, für die 2%, den 98% Rechtshänder entgegenstehen?

Leisten können und wirtschaftlich sind da 2 paar Schuhe.

Um den Bogen zu, von Dir genannten Gibson zu spannen, mWn gibt es die Collectors Choice auch nicht als Lefty.
 
Martin,
das Endorsement ist hauptsächlich für den (wie Steve gesagt hat) gigging Musician, oder?
Dann würde ich da wohl eh nicht mitmachen können :(
Aber einer meiner beiden Gitarrenlehrer würde mir einfallen, auch wenn der sich erst eine Es-335 gekauft hat, aber naja :D
Oder mein anderer Gitarrenlehrer :D Ich kann die mal fragen, müssten sich halt hier anmelden und so
 
Gig steht in diesem Fall für

... auf der Bühne ....

Diese Bühne kann im Klassenzimmer sein, in Pub, im Stadium oder im Internet :) - oder alles zusammen. Ich empfehle jedem der Bock hat sich auch zu bewerben ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich trau mich mal, ich bin zwar oft stiller Leser mit nur 708 Beiträgen, bin aber täglich im Board unterwegs (mehrfach).

Zu meiner Personalie :
Mein Name ist Alexander, ich bin 25 Jahre alt und wohne derzeit in Bochum.
Angefangen Gitarre zu spielen habe ich vor 16 Jahren, gute Musik wurde mir quasi injiziert durch meinen Vater(Gitarrist) und Onkel ( Singer / Songwriter).
Derzeit liegt mein Fokus darin eine neue Band aufzuziehen die sich im Blues/Hardrock/Stoner bereich befindet (EP wird gerade vorbereitet und im Frühjahr 2016 gehts ins Studio).
Dazu spiele Ich noch mindestens alle 1-2 Wochen in Kneipen und auf feiern mit unserem Sänger ( Singer/Songwriter mäßig - 2 Gitarren und evtl. Percussions und/oder Bass), wo wir div. Cover und eigene Songs spielen.
Ausserdem helfe Ich oft in dem Studio meines langjährigen Freundes als Session Gitarrist aus ( Namen des Studios und mitgespielte Platten kann Ich gerne als PN an Martin und D´angelico schicken , musste mich dazu bereit erklären nicht ohne Einverständnis des Kundens das preis zu geben.), mit den kleinen Gigs und Session´s verdiene Ich nebenbei ein bisschen Geld , was Ich wieder Investier in die Musik.

Ich habe zurzeit keine neuen Videos auf Youtube, da Ich gerade an meinem Video/Arbeitsraum arbeite.

Hier wäre ein altes Video von 2009 , was mich (links) zeigt mit meiner alten Band RightOn! , der Sänger dort ist auch der oben erwähnte Sänger.

Dazu einmal die alte Myspace Seite wo man die Songs in Studio Qualität (von mir Produziert) anhören kann https://myspace.com/rightonrocknroll

IMG_2693.JPG IMG_2688.JPG IMG_2902.JPG


Falls Ihr mehr wissen wollt,
lasst es mich gerne wissen, hier oder per PN.

Gruß,

Alex


Nachtrag:
Ich habe vergessen zu erwähnen welche D´Angelico´s bei mir das Herz höher schlagen lassen würden.

Das wäre die EX-DC in Cherry , die EX-SS in Natural -Tint und die EX-175 in Black (aber mit Gold Hardware) oder ebenfalls Natural - Tint
 
Grund: Nachtrag
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich stehe ja voll auf schicke Gitarren wie die genannten, aber ich trete im Jahr vielleicht 3-4 mal auf und bin auch nicht auf Youtube aktiv.
Ein Grund, weshalb ich bisher auch bei keinem anderem Gewinnspiel teilnahm. Von der Beitragsanzahl mal abgesehen ;)
 
@EytschPi42
Bitte nimms nicht persönlich, ich schaue gern deine Videos und finde sehr cool was du machst!

Aber da dir sowieso schon jede Menge Equipment hinterhergeworfen wird :
Klar, ich bekomme einiges an Equipment für meine Demos

Finde ich nicht das du hier gewinnen solltest. ;)
 
Aber da dir sowieso schon jede Menge Equipment hinterhergeworfen wird :

Wir sind hier nicht die Wohlfahrt die nach sozialen Aspekten entscheidet. ;) Insofern ist dieser Wunsch ...

Finde ich nicht das du hier gewinnen solltest. ;)

... nicht zielgerichtet. ;) (Abgesehen davon, das ich "Misserfolg" niemanden an den Hals wünschen würde.)



Mal ganz im Ernst - D'Angelico wäre mit dem Klammeraffen gepudert, wenn sich z.B. ein Joe hier bewerben würde ....


full



... und man ihm mit dem Spruch "dir wurde schon zu viel "hinterhergeworfen" ... nicht nehmen würde.


Gesucht wird ein Endorder dem es offensichtlich Spaß macht die Gitarren von D'Angelico zu spielen und sie, wenn er sich für das Musikstück wohl fühlt, einzusetzen, sich damit zu zeigen, dafür zu werben.

Und wenn er in der Lage ist seine Vorteile - Können und Reichweite - hier im Thread ordentlich in Szene zu setzen, dann hat er eine Chance berücksichtigt zu werden. Die Aufbereitung der "Bewerbungsunterlagen" hat dann aber weniger mit Glück oder Bedürftigkeit zu tun, sondern eher mit Fleiß und einer guten Idee.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich stimme Martin voll und ganz zu.
EytschPi arbeitet viel und hat viel gearbeitet um diesen Status zu erreichen, Ich ziehe meinen Hut davor.
Warum hätte er es also nicht verdient? Genau, es gibt keinen Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Zusammen!

So eine EX DH würde mir schon sehr gefallen :saliva: Zumal mir eine Semi noch fehlt.
ABER: Keine Reichweite - Keine Bewerbung :weep:
Voll blöd!
Wem auch immer die Reichweite vergönnt ist: Viel Erfolg weiterhin!
Grüße
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben