Dani California ( RHCP ) Abbey Road Wer kennt die Fills/ Abänderungen ?? Tabs

  • Ersteller jazz gitarre
  • Erstellt am
J
jazz gitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
12.07.12
Beiträge
66
Kekse
0
Hey Leute,
ich brauche dringend Hilfe, denn ich möchte mit meiner Band den Song Dani California covern.. Und wollte da so wie John ein paar Fills/ Abänderungen einbauen.
Ich habe es auch schon probiert rauszuhören aber es einfach nicht hinbekommen... Könnt Ihr mir helfen ? Weiß einer zufällig wie die Fills / Abänderungen bei Minute:
1:51 , 1:57 , 2:07 und 2:57 gehen ?

Hier der Link :

http://www.youtube.com/watch?v=WJu1KQ10E_c
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen John gurkt bei den Fills ein bisschen in der A-Moll-Pentatonik rum.
Bei 1:51 spielt er wohl ein Bending von D (7. Bund G-Saite) auf E und legt dabei den kleinen Finger auf den 8. Bund der H (und evt. E-Saite), danach spielt er wohl wieder das D auf der G-Saite (evt. sogar mit schnellem Bending und pre-Bending) zieht dann nen Pull off auf das C auf der G-Saite (5. Bund), danach folgt dann direkt wieder der A-Moll Akkord. Sorry, sowas ist rein mit Worten blöd zu beschreiben. Die anderen Figuren sind ähnlich, jam einfach ein bisschen was in A drüber, sei selbst kreativ-macht eh mehr Spaß als jeden Ton genau rauszuhören und nachzuspielen ;)

lgg
 
super danke... Wenn ich die anderen rausbekommen sollte, dann poste ich es dann hat jeder was davon... Wer noch ein Lick zufällig kennt, bitte schreiben...
Gruß
 
Also, wenn ihr den Song covern wollt, dann solltest auch nicht auf die Licks bei 1:57 bzw. 2:57 verzichten müssen. Ist ja halt auf der Platte genauso vorhanden. Ich "tab" es jetzt einfach mal rein, so wie ich es vorliegen habe. bin mir zu 99% sicher, dass es so richtig ist.

e------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
b-----------------------------------------------------------------------------------x---x--6^8^6--------------------x---x---5^6^5---(5)---
g--------------- 5^7^5------------------------------4^5--4---------------------x----x-----------7-----------------x---x---------------5---
D--7----x----7-------------7-----------x----5---x---------------5-----------------------------------------------------------------------------
A------------------------------------------------------------------------(3)---5---------------------------------------------------------------
E-(5)---------------------------------------(3)-----------------------------------------------------------x----5-------------------------------

Das Ganze wird leicht angezerrt mit nem Wahwah gespielt.

Insofern du Guitar Pro hast, kann ich dir die Tabs auch schicken. Wie gesagt, bin ich mir zu 99% sicher, dass sie so stimmen. Die Fillings sind so wie das Lick, nur halt etwas modifiziert, wie mein Vorredner schon richtig feststellte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben