DAP Audio Palladium P-1200 oder Samson SX-1200

  • Ersteller Lichtfreak
  • Erstellt am
L
Lichtfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.10
Registriert
10.01.10
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich mach es kurz. Ich hab 2 Omnitronic DX 1522 Boxen und will jetz möglichst das Maximum rausholen. Dafür brauch ich den passenden Verstärker. Ich bin auf folgende 2 Endstufen gestoßen.
1. * DAP Audio Palladium P-1200
oder
2. Samson SX-1200

welcher der beiden ist eurer Meinung besser ?

Danke schonmal für eure Antworten.

Olli.
 
Eigenschaft
 
Hallo Olli.

Ich hab 2 Omnitronic DX 1522 Boxen

Mein Beileid ;).

und will jetz möglichst das Maximum rausholen.

Maximum ist bei diesen Spielzeug-Teilen relativ ;).

Dafür brauch ich den passenden Verstärker. Ich bin auf folgende 2 Endstufen gestoßen.
1. * DAP Audio Palladium P-1200
oder
2. Samson SX-1200

welcher der beiden ist eurer Meinung besser ?

Ich finde beide ein wenig zu leistungsschwach für die Böxchen (wobei man nicht weiß, ob diese tatsächlich 400W/RMS an 8 Ohm verkraften?), und würde eher eine Nummer größer einsteigen: DAP Audio Palladium P-1600


Oder die meiner Meinung nach bessere Lösung: Sich von den "Hamsterkäfigen" trennen, auf die Endstufe verzichten, noch ein wenig sparen, und dann 2 brauchbare Aktivboxen anschaffen, z. B. Mackie Thump TH-15 A


Da bekommst Du mehr fürs Geld, und Deine Ohren werden Augen machen ;)...
 
Nett von dir gemeint dass du meine Boxen abrätst aber für meine Zwecke (bis max. 80 Personen) reichen sie vollkommen aus. ;) Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden hab bist du für DAP Audio oder ?
 
Hallo nochmal.

Nett von dir gemeint dass du meine Boxen abrätst aber für meine Zwecke (bis max. 80 Personen) reichen sie vollkommen aus. ;)

Vielleicht von der Lautstärke, aber nicht vom Klang ;) - außerhalb des heimischen Partykellers würde ich solche Teile niemandem zumuten :igitt: (Ohrenbluten). Letztendlich kannst Du natürlich machen, was Du für richtig hältst...
Mit was hast Du denn die Boxen denn bisher angetrieben?

Hast Du schon einmal "richtige" Boxen gehört? Was wird über die Boxen wiedergegeben - Live-Musik oder Konserve (womöglich noch (schlechtes) MP3-Material?)?

Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden hab bist du für DAP Audio oder ?

Lies Dir bitte nochmal meinen obigen Beitrag durch, ich möchte mich ungern wiederholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte diese "Ominösen",Omni-Boxen auch mal(out):redface:. Die P1200 hat da ausgereicht. Doch ich würde mir das Geld für die Endstufe sparen,;) dann versuchen einen "D....." für die O-Boxen zu fiden, der dir vieleicht noch 100 euro für beide zahlt. Mit dem Gesparten (250€-Endstufe plus den 100€ für die"O"s, kannst du dir dann die von Wil vorgeschlagene Box:great: kaufen. Wenn du dann noch etwas sparst und Zwei von den Tapco hast, wirst du zufrieden sein. Denn was da raus kommt, schaffen vier von den "O-Teilen" nicht, ganz abgesehen vom Klang, wenn man bei den "O-Hamsterkisten" überhaubt von klang reden kann. Ich spreche aus Erfahrung,;) spar dir die Aktion ! Aber wie von Wil schon richtig bemerkt, es ist letztendlich deine Sache wenn du mit den "Teilen" jemanden Quälen:eek: willst
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben