DAP Palladium 1200 Vintage - Boxen?

  • Ersteller apocalypse
  • Erstellt am
A
apocalypse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
11.04.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hab vor die Endstufe "DAP Palladium P-1200 Vintage" zu kaufen. Welche Boxen wären passend / würdet ihr empfehlen (Nicht zu teuer)?
Vielen Dank für die Auskunft!
mfg
 
Eigenschaft
 
Kleiner Tipp:
Normalerweise (und das ist auch sinnvoll) sucht man sich Boxen heraus, und zu denen die passende Endstufe... Deshalb teil uns mal mit, wofür du die Boxen brauchst, und wie groß dein Budget ist. Die Endstufe findet sich dann noch dazu!

Will aber heute nicht so sein :)

Yamaha SM 12 für je 270€
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Yamaha_SM12_V__Club_Series_Monitor.htm

Samson RS 12 für je 139€
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Samson_Resound_RS12_PA_Speaker.htm

würden passen...
Gruß
Oli
 
apocalypse schrieb:
Welche Boxen wären passend / würdet ihr empfehlen (Nicht zu teuer)?
Für welchen Zweck willst Du die Boxen einsetzen?
 
Für Gesang und Keys.
 
Hi,
bei Gesang und Key´s sollten es schon etwas bessere Boxen sein, auch wenn diese etwas teurer sind als die Samson, solche Billigboxen machen einfach keinen Sinn.
Die günstigste Einsteiger Box ist die Yamaha SM 12, damit kann man schon was anfangen, sie eignen sich auch für kleine Gig´s !
Die Samson ist hingegen nur ein leidlich brauchbarer Notbehelf, um im Proberaum überhaupt etwas vom Gesang zu vernehmen.

Hi,
beim Stöbern durchs I-Net bin ich auf ein Angebot gestoßen, das für dich sehr intressant sein dürfte ! :)

Siehe: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=39479
 
apocalypse schrieb:
Für Gesang und Keys.
"Keyboards" sind so ziemlich die anspruchsvollste Anwendung, die ich mir vorstellen kann, schon weil das wiederzugebende Frequenzband das umfangreichste aller Instrumente sein dürfte.

Die Vorschläge von ORichters und Paul sind ein mehr oder weniger guter Kompromiss hinsichtlich Deiner Preisvorstellung. Empfehlenswert - und danach hast Du in Deinem ersten Post gefragt - wäre z.B. eine 2 X 1"/12" oder 2 X 1"/10" - Lösung, plus Sub, aktiv getrennt, was aber mit der DAP-Endstufe allein natürlich nicht zu machen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben