DAP K-112 A vs. Solton KAM12 - welche von den schlechten ist die bessere? ;-)

Es wird jetzt wohl der Behringer werden. Warum?
Hab heute mal mit meinem Nachbar (ein anderer als der o.g., hat ne eigene Band) übers Equipment geredet und haben einstimmig entschlossen, dass das mit den nach oben zeigenden Anschlüssen bei verwendung eines Stativs ein ziemlicher...ist. Weiters natürlich die Sache, dass es keine Herstellergarantie mehr gibt.
Ich halte zwar von Behringer allgemein nicht so viel, aber in anbetracht der zwei oben genannten Punkte verzichte ich lieber auf die paar mehr Inputs, die die Solton hat und auf die Speakonbuchse (ich möcht nur anmerken, dass gemäß eines anderen Posts da schon einigermaßen was ankommt) und hab dann lieber einen Ansprechpartner, wenn mal was kaputt ist und Ersatzteile benötigt werden.
Wenn der Sound halt absolut grottenschlecht ist muss die Box halt zurück zum Musik-Service oder T oder woher immer ich sie auch bezieh (vielleicht kann ich das hier ansässige Musikhaus ja dazu bewegen, die Box zu bestellen).


Gruß Stephan
 
Das die Behringer nicht das Non Plus Ultra ist das wissenn wir alle.
Sollte Sie deine Anforderungen überhaupt nicht oder ungenügend erfüllen,zöger es nicht hinnaus und schick Sie zurück.
 
So, euch interssiert jetzt wahrscheinlich, wie die Sache ausgegangen ist :D

Einer der Gitarristen ist mal zu nem Kumpel gefahren, welcher Schlagzeuger ist, um mal just4fun ein bisschen Musik zu machen (weil der andere Schlagzeuger, der zur Band gehört seit Wochen im Urlaub ist).
Irgendwie kams dann so, dass dessen Vater ne Menge gebrauchtes Equipment organsiert hat, das sogar zum Proben halbwegs tauglich ist. Er hat gesagt er zahlt sogar die Boxen, was natürlich schon ne finanzielle Entlastung ist. Dementsprechend ist dann auch gleich die gesamte restliche Band dorthin übergewechselt (bis auf den ursprünglichen Schlagzeuger logischerweise :D )
Es ist zwar nicht das Überfliegerequipement (ein MuFu von Torque; ein zweiter dessen Hersteller mir grad nicht einfällt, aber auch nicht wirklich bekannt, dafür aber ein mords Tieftöner drin :D ; n paar Mikros + Stative; der leicht fragliche BOSS-Stereomixer wurde durch den bereits gekauften MG16/6FX ersetzt), aber es reicht wie gesagt zum Proben. Koppelt halt schon mal wenn man lauter aufdreht (vllt. liegts halt dran dass da so weit ich das seh Piezos verbaut sind; kann ich die irgendwie optisch von "richtigen" HT unterscheiden?), aber mit den Möglichkeiten die das Yamaha bietet klappt das dann schon und evtl. wird mal ein 31-Band-EQ mit Feedbackerkennung angeschafft. Da kann man dann natürlich wesentlich präziser damit arbeiten. Sonst bin ich vom Sound allerdings wirklich positiv überrascht, hab da mal Musik vom Notebook drüber wiedergegen, klare Höhen, bassmäßig geht auch ordentlich was (der eine Monitor hat nen 15- wenn nicht gar 18-Zöller).
Aber trotzdem Danke für eure Bemühungen, echt ein super Forum hier und wenn uns die Böxlis abrauchen werd ich anhand eurer Tipps neue raussuchen. Also nochmal ein großes MERCI! :great:


Gruß Stephan ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben