Welche Endstufe?

Phip
Phip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.20
Registriert
29.08.03
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
RS
Hi,

ich wollte gerne eure Einschätzungen hören, welche Endstufe am besten zu den Yamaha SM 12 IV passt?

T.Amp 1400 ( 2 x 450 Watt 8 Ohm bei 298 € )
Dap Palladium 1200 ( 2 x 400 Watt 8 Ohm bei 269 € )
Dap Palladium 1600 ( 2 x 525 Watt 8 Ohm bei 299 € )

Ich weiß, dass hierzu in dem Forum schon viel geschreiben wurde, aber ich würde gerne mal was zusammen fassendes hören.
Außerdem interessiert mich ob die T.Amp in irgendeinem Punkt besser ist, da sie bei gleichem Preis weniger Leistung liefert als die Dap.
Ich würde mich über eine Antwort freuen... ;)

Phip
 
Eigenschaft
 
Phip schrieb:
Hi,

ich wollte gerne eure Einschätzungen hören, welche Endstufe am besten zu den Yamaha SM 112 V passt?

T.Amp 1400 ( 2 x 450 Watt 8 Ohm bei 298 € )
Dap Palladium 1200 ( 2 x 400 Watt 8 Ohm bei 269 € )
Dap Palladium 1600 ( 2 x 525 Watt 8 Ohm bei 299 € )

Ich weiß, dass hierzu in dem Forum schon viel geschreiben wurde, aber ich würde gerne mal was zusammen fassendes hören.
Außerdem interessiert mich ob die T.Amp in irgendeinem Punkt besser ist, da sie bei gleichem Preis weniger Leistung liefert als die Dap.
Ich würde mich über eine Antwort freuen... ;)

Phip

Ich kann dir nur sagen, dass ein paar Freunde einen Betrieb haben und dass die auch mit dap audio Sachen arbeiten...
Wir selbst haben die t.amp1050 worüber es eigentlich nichts negatives zu berichten gibt, außer vielleicht, dass das Gerät unsre Omnitronik Boxen innerhalb weniger Wochen 3x geschrottet hat ;)
 
der vorteil vom tamp dürfte die einschaltstrombegrenzung sein, was manchmal sehr sinvoll ist. sonst nehmen sich die beiden wohl aber nichts. könnte sein das der tamp etwas leichter ist.

@groovin tobits: das liegt ja aber nicht am tamp sondern an den genialen boxen :D :D
 
groovin tobits schrieb:
Ich kann dir nur sagen, dass ein paar Freunde einen Betrieb haben und dass die auch mit dap audio Sachen arbeiten...
Wir selbst haben die t.amp1050 worüber es eigentlich nichts negatives zu berichten gibt, außer vielleicht, dass das Gerät unsre Omnitronik Boxen innerhalb weniger Wochen 3x geschrottet hat ;)

spricht nicht gerade für die T-Amps
das ist eben das Problem bei billigen Endstufen, wenn man sie in den Grenzbereich fährt. Da sterben schnell die Hochtöner oft sogar die Bässe weil die Endstufen zu wenig Headroom haben
 
Ich würd sagen, dass die endstufe bestimmt falsch dimensioniert war!!!
die hat ja gerademal 2x350W@8ohm.

Denn eigendlich laufen die T-Amps hervorragend! Wir haben noch nie probleme mit denen gehabt, und so geht es wohl auch den grossteil der user
 
Omnitronik Boxen !!!
Die Kisten würde selber eine Crown K-2 dreimal täglich zum Frühstück verspeisen !
 
Mönsch Paul,

auch oder gerade einer Crown sollte man ein bißchen Geschmack zutrauen ;)

Beste Grüße aus Ostsachsen und bald aus Oberfranken

Uwe
 
Hat die T.Amp zu wenig Leistungsreserven oder würde das passen, ich mein, bietet sich ja an, die neue Serie mit Limiter :)
Die hat 450 Watt, Sm 12 IV 300 hmmm...
Was meint ihr?
Phip
 
@ Phip:

Das die neuen Tamp´s einen Limiter eingebaut haben heißt noch lange nicht das diese Limiterschaltung auch nur ansatzweise was taugt !
Meine Anfrage bei Thormann ergab keine detailierten Angaben über den Funktionsumfang dieser Schaltung, es wurde nur bestätigt das eine Schaltung vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben