DAP PL 07 und DAP DM-20 - taugen die was?

  • Ersteller hanboeh
  • Erstellt am
Es geht auch nur mit dem D6 ... aber mit der zusätzlichen Grenzfläche kann man noch mehr rausholen ... wenn man weiß, was man tut ;)
 
... Was für einen Sound hat das Sennheiser?

Wie das Audix D6 ein modernes BD-Mikro mit Anhebung der Tiefbässe und der Höhen sowie Absenkung der Mitten - das ist einfach der moderne BD-Sound, man muss nicht mehr ganz soviel am EQ kurbeln.

Hier die Frequenzkurve des Audix D6 (ist auf Seite 2): http://www.audixusa.com/docs_12/specs_pdf/D6.pdf
Und hier die des Sennheiser e902: http://en-us.sennheiser.com/downloads/download/file/3770/e902_ProductSheet.pdf

Die sehen im groben vergleichbar aus. Dann kommt es halt darauf an, wie das Ein- und Ausschwingverhalten der Mikrofonmembranen aussieht (wie präzise also auf die BD-Impulse reagiert wird), aber das sieht man nicht aus dem Schrieb.

Sicher sind beides gute BD-Mikros. Vom Sennheiser weiss ich es halt, weil ich es seit Jahren mehrmals im Monat benutze. Und der Thomann-Mensch wird sicher ebenfalls wissen, wovon er spricht. Kannst wahrscheinlich beide kaufen und machst in jedem Fall einen guten Fang.

- - - Aktualisiert - - -

... In der Praxis kombiniert man eine Grenzfläche mit einem "Ei". Die Grenzfläche (10cm vor dem Schlagfell) liefert den "Kick" und das Ei (genau im Resoloch) den Schub...

Echt mit dem Ei? D112? Ich weiss nicht - das ist mir für heutige BD-Sounds deutlich zu mittig. Seit den Tagen des D112 haben die bezahlbaren PA-Systeme nach unten hin mindestens um eine Oktave dazugewonnen, die man mit dem Ei nur mit heftiger Arbeit am EQ nutzen kann. Mit den moderneren BD-Mikros geht das wesentlich einfacher und mit weniger Arbeit.
 
Ich mag das ei, in Verbindung mit ner Grenzfläche ist das ne Schöne Sache, alternativ hab ich auch schon Ei und nen Yamaha Subkick gesehen. Funktioniert auch Super.
Ist halt Geschmackssache.
 
Echt mit dem Ei? D112? Ich weiss nicht - das ist mir für heutige BD-Sounds deutlich zu mittig. Seit den Tagen des D112 haben die bezahlbaren PA-Systeme nach unten hin mindestens um eine Oktave dazugewonnen, die man mit dem Ei nur mit heftiger Arbeit am EQ nutzen kann. Mit den moderneren BD-Mikros geht das wesentlich einfacher und mit weniger Arbeit.
Mit "Ei" meinte ich die "normale" Bauform, wenn man sich ein Beta52, e902, ... anschaut.
Ein D112 würde ich nur noch mit der Kneifzange anfassen, um das Mistding dem Schmelzofen zu übergeben, wenn sich nicht vor 15 Jahren ein Dummer gefunden hätte, der meins von der Bühne geklaut hat :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben