Ja, es war ironisch gemeint.
Ich glaube so nen Humbug, kann man nicht ernst meinen.
ich ahnte es....

ich habe es auch so verstanden!
Ich hätte auch still bleiben sollen, solche Threads sind doch stehts zum abschweifen verdammt.
ich muss meine meinung revidieren, was die sinnlosigkeit solcher threads betrifft. definitiv schweifen sie ab, weil die ausgangsfrage eigentlich schon beantwortet ist, bevor nur einer gepostet hat!
mir zeigen sie, dass sich die zeiten geändert haben, dass nicht musik gemacht wird, aus einem inneren zwang heraus, weil man fan eines stils ist, sondern weil es vielleicht cool ist. ich musste nicht in einem thread fragen, wie man nen metalsong komponiert, ich musste nicht nach dem 1x1 des powermetals fragen, sondern, weil ich die musik verehrt habe, den inneren zwang verspürte, dies auch zu können, mir in jahrelanger harter arbeit die grundlagen drauf schaffte, immer musik gehärt habe, weil ich das pferd eben von vorne aufzäumte und: es gab noch gar kein internet!
die kids von heute wollen von 0 auf 100 in zwei tagen... und das ist meiner meinung nach eben der falsche ansatz... ich kann eben nur ein metalcore riff schreiben, wenn ich die musik verinnert habe, wenn ich die technischen wie auch theoretischen grundlagen geschaffen habe, dann kommt das alles von selbst. aber wenn ich ein metalcore riff schreiben will, nur weil gerade alle metalcore hören, ich aber nicht weiß, wer eigentlich "as i lay dying", "killswitch engage", "Kataract" ist oder wer glaubt, "testament" sind ein teil der bibel, muss eben solche fragen in foren stellen, um auch vielleicht, eigeninitative, harte arbeit und selbstantrieb auszugleichen.... ich habe inzwischen begriffen, ich seh das an meinen gitarrenschüler, dass das heute eben anders gemacht wird. viele meiner schüler wollen, nachdem sie die ersten akkorde sauber spielen können, slipknotriffs spielen können.
das hat nichts mit "anfänger" zu tun, der eben noch keine ideen hat, er vor allem das gefühl für die musik nicht, dann macht es auch keinen sinn, ihm die theoretische grundlagen des metalcores zu erklären, weil ihm weiterhin der sinn für den stil fehlt... man kann das theoretisch nicht erklären, weil sogar der metacore in sich viele variationen bietet. die grundlagen muss er haben, sauberer wechselschlag, palmmutes, pulloffs, hammerons... optimale links-rechts synchronisation.... bla bla bla... wenn ich das alles beherrsche, kann ich auch ein metalcore riff schreiben... wenn ich genügend kreative energie verspüre, wenn nicht, kann ich noch so vele tabs anschauen, noch so viele erklärungne bekommen, zum songwriter werde ich nie.
ich würde mich schwer tun, irgendjemand zu erklären, wie ein riff funktioniert, noch schwerer, was ein metalcore riff zu eben dem macht!... ich höre musik und wenn ich kreativ bin, ist mir das völlig wurschd, wie das andere einschätzen.