Das D'Angelico Endorser-Tagebuch

von MrPolli, 15.02.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    27.265
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    23.566
    Kekse:
    289.953
    Erstellt: 01.05.16   #61
    P.S. ich war so frei den Song bei Facebook zu teilen - weil da darf man auch ruhig mal seine Freunde drauf ansetzen ...

    Den Jungs von Laney gefällt er zumindest schon mal :-) ...

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    19.09.19
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.756
    Kekse:
    38.824
    Erstellt: 01.05.16   #62
    Vielen, vielen Dank auch dir! :)

    Bei FB habe ich ja direkt Danke gesagt, aber auch hier nochmal: danke dafür! :)



    Ich fürchte, ich muss für den nächsten Song das Los entscheiden lassen. Aktuell treibt es mich in keine bestimmte Richtung bei der Auswahl, die ich mir zurechtgelegt habe.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. MrPolli

    MrPolli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.13
    Zuletzt hier:
    12.05.17
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Walldorf
    Zustimmungen:
    445
    Kekse:
    5.967
    Erstellt: 24.05.16   #63
    Hallo meine lieben,

    Ich dachte erst, ich muss dieses Tagebuch mit den Worten "lang, lang ists her" beginnen, aber da der letzte Eintrag vom Anfang des Monats kommt, ist ja noch alles im grünen Bereich.

    Ich finde momentan für vieles nicht recht die Zeit. Zum Beispiel wollte ich schon lange an einem neuen Video für Youtube arbeiten, aber keine Chance. Arbeit und Gigs lassen mir kaum Zeit um zwischendurch mal die Zeitung zu lesen. Die Saison ist gut angelaufen und die Gitarre Penny ist eine treue Wegbegleiterin geworden. Mittlerweile denke ich schon darüber nach, eine meiner anderen 3 Gitarren zu verkaufen, einfach weil mein Bedarf gerade so gut gedeckt ist. Aber dann verwerfe ich da wieder weil das hauptsächlich daran liegt dass ich gerade außer Arbeit, Probe und Gig nicht so wahnsinnig viel mache. Irgendwann habe ich bestimmt auch wieder bedarf für meine übrigen Gitarren. ..! ...? .....doch, bestimmt.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich arbeite ja parallel noch ein einer Neugründung einer netten Unplugged Combo, damit könnte es im Juni losgehen. Der wird auch noch mit Auftritten für mein Duo ein wenig heftig, aber das passt schon irgendwie zusammen. Ab Juli ist dann die erste Charge von Weinfesten vorbei und es könnte ein wenig abflauen und mehr Zeit fürs Grillen, feiern und Songs aufnehmen übrig bleiben. Schauen wir mal.

    Ein Etappenzeil ist jedenfalls erreicht. Die Gitarre ist sozusagen "out there" und schnuppert regelmäßig Publikumsluft. demnächst werde ich mich vielleicht auch mehr auf offenen Sessions blicken lassen, bei denen auch viele Musiker dabei sind, aber gerade ist er Zeitplan noch etwas zu straff dafür.

    Beste Grüße aus Baden und der Pfalz
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  4. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    27.265
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    23.566
    Kekse:
    289.953
    Erstellt: 24.05.16   #64
    Vielleicht kannst du ja aus dem Publikum mal jemanden einfangen, der ein Bild macht ... ;) ...

    Gruß
    Martin
     
  5. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    19.09.19
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.756
    Kekse:
    38.824
    Erstellt: 28.05.16   #65
    Diesen Monat habe ich die D'Angelicos mal nicht eingesetzt, obwohl ich nicht weiß, wie lange ich sie noch hier habe. Aber ich brauchte mal wieder "harte Saiten only". Klanglich hätten sie wohl beide gepasst...

    Was aber für den ein oder anderen interessant ist, der von Anfang an meinem "Projekt" interessiert war: ich habe nun endlich in Form gegossen, wohin das ganze Ding steuert
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    27.265
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    23.566
    Kekse:
    289.953
    Erstellt: 12.06.16   #66
    Simon Fürst ist beim Sommerfest von Thomann für D'Angelico unterwegs ... und ein Song vom Boss gab es auch ...

    image.jpeg

    image.jpeg
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  7. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    19.09.19
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.756
    Kekse:
    38.824
    Erstellt: 08.07.16   #67
    Um hier nochmal ein wenig Leben in die Bude zu bringen: da sie noch immer zu Gast ist, wird die EX-SS der erste Gast in "The Doctor's In" sein - ich starte jetzt auch Reviews (das Video werde ich dementsprechend in meinen Review-Thread verlinken). Im nächsten Song könnte sie auch wieder mitwirken, bei Nr. 10 war nochmal Drop-C gefragt. Wenn die Zeit es zulässt, filme ich das Review-Material für die EX-SD auch - wenngleich die SD-Reihe irgendwie von der Bildfläche verschwunden ist (bin da etwas irritiert). Da frage ich ggfs. erst Mal nach.

    Ansonsten, um etwas Content herzuzeigen: neuer Channel-Trailer (mit einer kleinen Sneak Peak aus einer Testaufnahme für die Reviews(d.h. ich werde im Endprodukt vermutlich nicht so blöd aus der Wäsche gucken)):


    Eigentlich hatte ich mich wirklich darauf versteift, auch für "Off The Grid" Gitarre+Gesang simultan aufzunehmen wie bei den Vaccines, vorerst werde ich das aber zugunsten besseren Klangs (der Raumhall ist beim normalen Gesang schon ein Problem) und zur Abwehr von Nachbarlärm sein lassen. Eröffnet dann aber auch Spielräume...da schwanke ich zwischen "Lagerfeuer" und "Hauptsache Akustik". Vielleicht entscheide ich das auch je nach Song. Ihr werdet's ja sehen, wenngleich im weiterhin zunehmendem Maße in meinem Thread in den Gitarren-Hörproben. Passt ja sonst auch nicht hierher oder in die User-Veröffentlichungen.

    Joa...das mal so...von meiner Seite aus.

    PS: Ich weiß, die Greenscreen-Aufnahmen sind noch etwas unsauber. Ich habe jetzt aber einen neuen, 3m x 3m großen, deutlich rauheren (und daher matten). Der erste Versuch war mit einem Apfelgrünen Stoff, leicht glänzend - kann ich nur von abraten ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  8. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    19.09.19
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.756
    Kekse:
    38.824
    Erstellt: 30.07.16   #68
    So...knapp zwanzig Tage später ist es wieder so weit: Lucy war im Einsatz. Im All. Quasi.


    Ist aber wohlbehalten zurückgekehrt. Hat mal wieder viel Spaß gemacht :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  9. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    27.265
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    23.566
    Kekse:
    289.953
    Erstellt: 07.09.16   #69
    @DrScythe - Happy Birthday - and keep the music coming !!!

    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. Beach

    Beach Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.12
    Beiträge:
    1.684
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    932
    Kekse:
    10.374
    Erstellt: 07.09.16   #70
    Ohhh, Herr Dr. hat Birthday ... na dann mal Happy! :great:

    LG Kay
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    60.892
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    17.947
    Kekse:
    234.639
    Erstellt: 07.09.16   #71
    Sein Profil sagt 9.5. ... :gruebel:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    19.09.19
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.756
    Kekse:
    38.824
    Erstellt: 07.09.16   #72
    Der 9.5. ist auch das korrekte Datum. Sorry - ich will damit keine Leute auflaufen lassen (manche machen das ja, um zu testen, ob ihre Freunde das echte Datum kennen), ich wollte nur FB meinen echten Geburtstag nicht mitteilen...und als ich mich registriert habe, musste ich etwas eintragen, also habe ich das zukünftige Hochzeitsdatum genommen - was gleichzeitig das Verlobungsdatum ist. Sechs Jahre heute...
    Da ich meinen Geburtstag aber nie wirklich feiere, lege ich da auch nie wert drauf, das korrekte Datum anzugeben, außer natürlich bei geschäftlichen Dingen - und das MuBo ist da auch eine Ausnahme...

    Um aber direkt noch was Vollwertiges da zu lassen: Letzten Monat gab's noch Song no. 12 und 13. Und für die Melodien bei 12 durfte die EX-SD nochmal ran:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    60.892
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    17.947
    Kekse:
    234.639
    Erstellt: 07.09.16   #73
    Schön, dass du hier bei uns das richtige Datum angegeben hast ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. Beach

    Beach Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.12
    Beiträge:
    1.684
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    932
    Kekse:
    10.374
    Erstellt: 07.09.16   #74
    Man kann hier aber auch nix glauben... pöhhhh... :mad:

    :rofl:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    27.265
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    23.566
    Kekse:
    289.953
    Erstellt: 07.09.16   #75
    TTTZZZZ - da will man 1x freundlich sein :eek: ...

    Hier schon ... aber bei Facebook wohl nicht ...

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    60.892
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    17.947
    Kekse:
    234.639
    Erstellt: 07.09.16   #76
    Naja ... ersetze in "Facebook" nur 7 Zeichen und füge "ild" hinzu - was bekommst du? "BILD" :D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  17. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    19.09.19
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.756
    Kekse:
    38.824
    Erstellt: 07.09.16   #77
    Ich habe gerade nochmal nachgeguckt: eigentlich hätte niemand meinen Geburtstag sehen sollen, der steht auf "Only Me". Facebook ist schon...also ohne F.B. Purity wäre es für mich kaum zu verwenden...aber das führt hier dann doch zu weit OT.
    Tut mir echt leid, wie gesagt, ich wollte da niemandem Unannehmlichkeiten bereiten...:o
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    27.265
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    23.566
    Kekse:
    289.953
    Erstellt: 07.09.16   #78
    Ich habe sogar eine E-Mail bekommen ... :-)

    Gruß
    Martin
     
  19. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    27.265
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    23.566
    Kekse:
    289.953
    Erstellt: 19.10.16   #79
    Moin,

    In den USA nehmen sie ihre Bühnenpräsens erst. Keine Ahnung wie Steve das gedeichselt hat, aber sieht gut aus ...



    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    19.09.19
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.756
    Kekse:
    38.824
    Erstellt: 21.02.17   #80
    So, NAMM und Berichte vorbei, da geht das vielleicht nicht ganz unter ;)
    Dank Martin konnte ich den 13-56er Satz der Electrozincs testen - vielen Dank dafür!

    Das wird kein volles Review, sondern ein kurzer Erfahrungsbericht, den ich auch als solchen erstmal begründen wollte, weshalb ich gewartet habe, bis ich die Saiten tatsächlich auch mal im Kontext aufgenommen hatte. Zuvor waren auf derselben Gitarre (Ibanez AS53) schon Pyramid Stainless Steels, D'Addarios und zuletzt nochmal D'Addarios. Aber Chromes. Auch 13-56. Stimmung: E oder Drop-D, also Standard. Was als erstes auffiel: die Electrozincs fühlen sich weicher an, als die Flatwounds. Was eigentlich ein wenig kurios ist, sagt man diesen doch nach, bei gleicher Dicke weniger hart gespannt zu sein. Außerdem nicht ansatzweise so rau wie die Stainless Steels (die allerdings die gröbsten Saiten sind, die ich kenne). Das sind allerdings mehr Kleinigkeiten, die nicht so ausgeprägt sind, dass sie mehr als das Zünglein an der Waage sein können, wenn man sich nicht zwischen zwei Sätzen entscheiden kann...

    Soundseitig haben sie aber, für mein Empfinden und auf diesem Instrument, einen eigenen Charakter. Tatsächlich rund und voll, allerdings nicht lauter (falls das mit "volume" gemeint war). Ok, ich habe nicht nachgemessen, aber falls es sich messen ließe, ist es sicher nicht spürbar...Cleartones sind da z.B. einfach schon hörbar lauter. Zurück zu den Electrozincs: die sind wie gemacht für alles, was irgendwie diesen runden Charakter braucht. Das geht hier auch nicht in Richtung "rund" wie die Chromes, sondern irgendwie einfach komptakter, "glatter". Gefühlt ist auch das Sustain ein wenig länger. Wer viele Melodien spielt, wird diese Saiten lieben. Wer viel Rhythmus spielt, wird vielleicht etwas den Snap vermissen. Mich würde mal interessieren, wie ein typischer Tele-Spieler auf diese Saiten reagiert, da ich mir gut vorstellen kann, dass sie einige der Eigenarten ausbalancieren oder zumindest abmildern dürften. Andererseits könnten die Electrozincs auf einer von sich aus sehr voll klingenden Gitarre, die schon von Haus aus sehr warm, fett und sustainreich ist zu viel des Guten sein (hatte das Problem mit Flatwounds auf meiner Dean Soltero - ging gar nicht). Unter'm Strich gibt es qualitativ absolut nichts auszusetzen, wie zu erwarten war (D'Addario macht ja nun schon lange genug Saiten und wenn man sich die als Partner nimmt... ;) ) und soundseitig lässt sich festhalten: bevor man mal wieder zum Lötkolben greift, weil die Pickups nicht die Wärme liefern, die man gerne hätte, vielleicht einfach zu neuen Saiten greifen.

    PS: Die Schachtel ist einfach nur schön. Ich bin ja sonst eigentlich für minimalen Müll, aber die Umverpackung mit der hübschen Innenseite und die dunkelblaue Schachtel an sich...ich habe die Umverpackung nicht mal aufgerissen, sondern aufgeschoben, so nett sieht's aus.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...